Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Matrox TripleHead2Go, Probleme beim Einrichten

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: jeronymus

jeronymus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2014 um 18:13 Uhr, 2250 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo allerseits,
ich habe an ein HP Laptop Win7x64 über die HDMI Buchse einen StarTech HDMI - DP aktiven Adapter gekoppelt und dahinter die TH2Go.
Verbunden über DVI Kabel mit 3 nagelneuen BenQ Monitoren, Software installiert und alles probiert was geht aber:
Ich habe auf allen Bildschirmen das gleiche Bild, möchte aber die jew. Applikation entspr. auf Monitor 1,2 oder 3 schieben und bearbeiten, klar wozu bräuchte man sonst 3 Monitore.
Mir ist die ganze Software total suspekt und nicht ein klick nachvollziehbar...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gern auch per TeamView und es muss auch nicht kostenlos sein.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Jeronymus
Mitglied: AndreasHoster
27.12.2014, aktualisiert um 22:23 Uhr
Die Box sollte eigentlich auch ohne Softwareinstallation von Matrox tun.

Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.

EDIT:
Ist das Dein Adapter: http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Der kann Maximal 1920x1200, wie soll da die Matrox es auf 3 Monitore aufteilen? Als 640x1200?
Da glaube ich sofort, daß die in den Clone Modus geht, macht ja auch mehr Sinn als 3x 640x1200.
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
29.12.2014 um 14:42 Uhr
Hallo Andreas,
na da hab ich mir ja wohl richtig was eingefangen...
lt. Hersteller haben die Monitore eine Auflösung von max 1920x1080, mehr kann ich auch nicht einstellen, von 5760 mal ganz zu schweigen...

Heißt also das die StarTech Adapter den Betrieb von 3 Monitoren nicht zulässt? (Clonen ist ja nicht wirklich das was ich möchte - wer braucht schon 3 gleiche Ansichten...) Dann heißt es auch ich müsste einen PC mit Digital Portausgang haben um mein Ziel zu erreichen...

Dann kann ich mir ja gleich den teuren Spaß mit der Matrox sparen und 3 günstige Grafikkarten in einen PC einbauen um so an die gewünschte Anzahl Monitore zu gelangen...

Manoman... hätte ich mal vorher einen Fachmann fragen sollen.
Na, wird mir eine Lehre sein, vielen Dank für die Info - braucht noch jemand eine Matrox oder einen DP-Adapter? (

Oder gibt es doch noch eine Lösung?
VG
Jeronymus
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
30.12.2014, aktualisiert um 16:45 Uhr
Zitat von AndreasHoster:

Die Box sollte eigentlich auch ohne Softwareinstallation von Matrox tun.

Aber wenn man schon Probleme mit Bildschirmen hat, würde es helfen, wenn man schreiben würde, was man für eine
Auflösung eingestellt hat. Und was für eine Auflösung die Monitore könnten.
Prinzipiell sollte die Box einen Super Ultra Wide Monitor gegenüber Windows melden und wenn man dann z.B. eine Auflösung
von 5760x1080 eingestellt hat, es als 3x 1920x1080 auf die Monitore verteilen.

EDIT:
Ist das Dein Adapter:
http://www.misco.de/product/218130/StarTech-com-HDMI-auf-Displayport-ak ...
Der kann Maximal 1920x1200, wie soll da die Matrox es auf 3 Monitore aufteilen? Als 640x1200?
Da glaube ich sofort, daß die in den Clone Modus geht, macht ja auch mehr Sinn als 3x 640x1200.


Hi,
ich denke nicht das es an dem Adapter liegt. Da ja nicht der Adapter das Bild auf die 3 Monitore verteilt sondern der Matrox TripleHead.

Der Adapter stellt quasi die Quelle dar, nicht das Ziel! Und als Quelle kommen 1920x1080 an die dann durch den Triple Head2Go auf 5760x1080 (3x 1920x1080) gebracht werden, also kann der Adapter das durchaus darstellen.

Welche TripleHead2Go Edition hast du den gekauft?

TripleHead2Go Digital
TripleHead2Go Digital SE
TripleHead2Go DP Edition

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
30.12.2014 um 18:01 Uhr
Hallo SK IT,
ich habe die TripleHead2Go Digital SE, muss auch gestehen das ich mir vorher nicht wirklich Gedanken gemacht habe ob das so passen könnte..
Besten Dank für deine Info.
VG
Jeronymus
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
02.01.2015 um 17:02 Uhr
Hast du den die PowerDesk Software installiert? Dort wird das eingestellt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
04.01.2015 um 15:04 Uhr
Hi, klar hab ich installiert und alles mögliche getestet, von wegen kinderleicht, man kann gar keine 5024 x irgendwas einstellen...
Allerdings hab ich auch einmal eine Fehlermeldung erhalten das bei der GXM konfiguration eine INF - Datei nicht installiert ist, nun alles 3 mal installiert und deinstalliert, hat alles nix geholfen.
Es gibt einen Button "Bezel" das soll irgendwie die Ränder einstellen können, der Button ist nicht aktiviert, kann also nichts einstellen.

Danke für die Hilfe, ich werde mir einen PC mit entspr. Hardware bauen lassen, denke das macht am meisten Sinn....
vg
Jeronymus
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
06.01.2015 um 15:59 Uhr
so, hab mit matrox telefoniert. es ist die falsche box
wenn vga ausgang, dann braucht man die th2go digital ... ist auch echt blöd dargestellt auf der website....
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
07.01.2015 um 07:07 Uhr
Aja, schön das du diesen VGA Anschluss hier auch erwähnt hattest ;) wieso schreibst du im Anfangspost was von HDMI?

Na dann weisste ja jetzt Bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: jeronymus
15.01.2015 um 10:51 Uhr
na weil ich das gerät an den hdmi angeschlossen habe...
hab ein neues gerät bestellt, mal sehen obs klappt...

danke allen für den support!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
3 Monitore mit Matrox TripleHead2Go Digital Edition
gelöst Frage von Welly92Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, leider bin ich in Sachen Grafik & Co absoluter Neuling. ich habe an meinem Schreibtisch drei ...

Grafikkarten & Monitore
Matrox Grafikkarte Betriebszeit auslesen
Frage von Thor01Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, gibt es von Matrox ein Tool um die Betriebszeit der GK auslesen zu können? Hintergrund ist der, dass ...

Windows Server
Probleme Terminalserver einrichten
gelöst Frage von Vsadm07Windows Server4 Kommentare

Ich möchte mir zu Testzwecken einen Terminalserver Win 2008 r2 einrichten. Diesen Habe ich aufgesetzt und folgende Rollen installiert. ...

Router & Routing
Probleme beim Einrichten von VLANs
Frage von BdreischuelerRouter & Routing2 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich bin gerade dabei, 2 Netzwerke die mit VLANS getrennt werden aufzubauen. Dabei habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...