Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Matrox TripleHead2Go kann nicht sauber deinstalliert werden - Registry ist locked

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 17:13 Uhr, 2777 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bei einem Notebook von uns wird ein TripleHead2Go von Matrox eingesetzt. Das Teil hat sehr zuverlässig funktioniert. Es müsste jetzt aber wegen einer falschen Treibereinstellung, die die richtige Funktionalität verhindert deinstalliert werden. Nach dem der Deinstall abgeschloßen ist, kann das Teil doch nicht richtig in BEtrieb genommen werden, weil bestimmte Teile in dem Registry dringeblieben sind. Der PC sieht diese erweiterten virtuellen Monitore nach wie vor als aktiv. Falls ich die Einträge manuell entfernen möchte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe (obwohl ich als Admin auf dem PC eingeloggt bin). Wenn ich mir die Berechtigungen des Schlüssels anschaue, sehe ich, dass nur "System" volle Zugriffsrechte auf den Registry hat, daher meine Einschränkungen.

Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann?

Ein Ersatzteil (für Testzwecke) von Matrox konnte allerdings ohne weiteres Installiert werden. Nur dieses bestimmte Exemplar nicht.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:59 Uhr
Hi.
Hol Dir Systemrechte. Der Trick geht via psexec. Runterladen und folgendes Kommando nutzen:
psexec -s -i regedit
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
15.02.2010 um 10:37 Uhr
Danke sehr.

Ich konnte dann mit System-Rechten arbeiten.

Registry liess sich zwar reinigen, was allerdings keine Änderung gebracht hat. Nach Neuinstall des Tribers war das Problem dasselbe.

Ein komisches Problem:

Fehlerhaftes Gerät kann nur auf Notebook "B" installiert werden. Ersatzgerät kann sowohl auf "A" wie auch auf "B" richtig installiert werden --> Ich vermute daher, dass der Treiber in Windows-System des Notebook "A" etwas geändert hat, was verhindert ein bestimmtes Gerät zu installieren.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke sehr.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (14)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...