spiderman19

Maus funktioniert nicht richtig

Ich hab eine Problem mit meiner Maus das ich so noch nie gesehen habe. Und zwar nachdem ich meinen PC formatiert und Win XP installiert habe stoppt mein Mauszeiger nicht am rechten Bildschirmrand sondern fliegt sozusagen ins Unendliche. Sonst funktioniert alles richtig und ich hatte das Problem auch vorher noch nie. Es ist nur extrem lässtig bei allem was ich am PC mache weil ich immer wenn das passiert ein paar sekunden brauche den Mauszeiger zurück auf den Bildschirm zu ziehen. Ich hab schon den neuesten Maustreiber installiert aber hilft alles nichts. Was kann ich dagegen tun???

mfg
Stefan

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jul 03, 2004 at 15:00:07 (UTC)
hallo,

probier einfach mal ne andre oder neue maus aus

gruss
dieter
Member: das-omen
das-omen Jul 03, 2004 at 19:10:48 (UTC)
Hi!

hmm ich kann mich daran erinnern, dass es mal beim Tunab 95 solch eine Funktion gab. Da würde also bedeuten dass irgend ein Schlüssel in der Registrierung verbogen sein müsste. Ich kann die leider nicht sagen welcher. Habe eben schon mal gegooglet aber nichts gefunden. Vieleicht weiss ja einer der hochgeschätzten Kollegen weiter.

Tschau

Das Omen
Member: spiderman19
spiderman19 Jul 03, 2004 at 22:59:14 (UTC)
Ich danke euch für euer Mühen aber ich hab das Problem schon behoben, ich musste nur einige kleine Einstellungen in der Systemsteuerung unter Anzeige vornehmen.
Trotzdem Danke nochmal!!!!
Member: Maik
Maik Jul 12, 2004 at 10:22:17 (UTC)
Hallo

Währe nett, wenn Du auch sagen könntest, WAS Du geändert hast, damit der nächste, der dises Problem hat und diesen Beitrag liest auch weiß, was er machen kann/muß!

Grüße Maik
Member: spiderman19
spiderman19 Jul 12, 2004 at 12:50:04 (UTC)
tja wenn ich das wüsste was es genau war das das Problem behoben hat. Ich hab einfach ein bisschen herumprobiert und auf einmal hat es wieder funktioniert.
Ich werd schauen ob ich es herausfinden kann.

mfg
Stefan
Mitglied: 3825
3825 Aug 17, 2004 at 11:55:20 (UTC)
Wiseso hast du dir nicht einfach einen 19 Zoll Bildschirm gekauft?
Damit wäre dein Problem auch behoben gewesen.
Naja, lieber kompliziert, wenns auch einfach gehtface-wink
Member: Maik
Maik Aug 17, 2004 at 12:44:57 (UTC)
@3825:
Also dieser Vorschlag ist ja noch dümmer als: Benutze die Maus in einem Karton, der nur so groß ist, wie der Bildschirm, dann kann der Mauszeiger ja auch nur bis zu Bildschirmrand! *heul*

Kannst Du uns auch Verraten, was das bringen SOLL, sich einen anderen Monitor zu kaufen??

Grüße Maik
Mitglied: 3825
3825 Aug 17, 2004 at 13:34:47 (UTC)
Bei einem größeren Monitor passt ja Windows nicht
mehr ganz auf den Bildschirm drauf. So kann der
Mauszeiger, der ja von Windows gesteuert wird,
gar nicht mehr außerhalb des Bildschirms gehen.

Ist eigentlich logisch oder?
Member: Maik
Maik Aug 17, 2004 at 13:47:13 (UTC)
Öhm absolut nicht!! (Ich befürchte so langsam, das das doch ernst gemeint ist!?)

ALSO:
Das würde ja bedeuten (um ein anderes Beispiel zu nehmen), das z.B. RTL nicht in einen größeren Fernseher paßt??

Und selbst WENN das so währe, würde der Mauszeiger ja nicht am Rand des Monitors stehen bleiben, sondern weiter und immer weiter gehen, DAS war ja gerade das Problem.

Und um die Sache abzurunden:
Der Monitor zeigt nur die Sachen an, die ihm geschickt werden und hat absolut keinen einfluß auf die Dinge, die auf dem Computer passieren!! Ein größerer Monitor stellt die Sachen einfach nur größer da! Also es paßt nicht mehr und nicht weniger drauf (Es sei denn, man ändert die Auflösung, aber das hat nichts mit dem Monitor zu tun...) und es ist auch kein rand um den Desktop herum!! (Wenn man den Monitor richtig eintsellt)

Grüße Maik
Mitglied: 3825
3825 Aug 17, 2004 at 13:51:04 (UTC)
Ja, aber das Windows wurde ja unter dem
alten Monitor installiert, der ja kleiner war.
Da bei einem neuen Monitor die Windows
Konfiguration ja gleich bleibt, werden die Fenster
ja auch gleich groß angezeigt.

Probiers einfach in deiner Freizeit mal aus.
Member: Maik
Maik Aug 17, 2004 at 14:10:27 (UTC)
also mit ca. 20 Jahren PC Erfahhrung, bilde ich mir einfach mal ein, das ich DAS nicht testen muß, von 14'' bis 22'' habe ich fast jeden Monitor schon gehabt, also entweder glaube mir einfach oder höre auf mich verarschen zu wollen!! (je nach dem, ob Du WIRKLICH glaubst, was Du sagst...)
Member: spiderman19
spiderman19 Aug 17, 2004 at 20:27:36 (UTC)
Es ist schön zu lesen wie ihr über meinen Monitor streitet face-wink

Um das ganze aufzuklären ich hatte vor und nach der installation von Windows einen 19" Monitor
aber jetzt funktionierts ja wieder
Mitglied: 3825
3825 Aug 18, 2004 at 11:43:45 (UTC)
Ein größerer Monitor hat noch einen weiteren Vorteil:
Man kann besser ins Internet einsteigen.

Ohne Fußabdrücke zu hinterlassen.

Nimms net tragisch. face-wink
Member: Maik
Maik Aug 23, 2004 at 09:15:53 (UTC)
Ich gehe über ein Router ins internet, müßte DER dann nicht größer sein?? ;)
Mitglied: 23267
23267 Jan 13, 2006 at 09:58:42 (UTC)
Hallo Maik,
hatte auch das Problem, dass der Mauszeiger bei meinem Notebook immer mal wieder verschwunden war. Aufgrund von deinem thread habe ich zumindest schon mal kapiert, wo der Mauszeiger hin ist und kriege ihn wieder zurück. Was zwar mühsam ist (10 mal von rechts nach links übers Touchpad), aber notfalls hilft. Kannst du dich noch irgendwie erinnern, wie du das Problem behoben hast?
Dabei fällt mir gerade ein, dass das Problem zum ersten Mal auftrat, als ich mit dem Notebook eine Präsentation vorgeführt habe und den Beamer als zweiten Bildschirm eingerichtet habe. Verschwindet die Maus vielleicht auf den zweiten Bildschirm, der jetzt gar nicht mehr dranhängt?
Das werde ich gleich mal checken.

-> Genau daran lag's

Gruß
Mafalda
Mitglied: 8644
8644 Jan 13, 2006 at 10:06:21 (UTC)
@23267,

wenn du einen so alten Thread wieder aufwärmst, wäre es geschickt den Titel zu ändern!
"Problem behoben" sorgt nicht wirklich dafür, dass jemand der Meinung ist, hier helfen zu müssen.
Mach lieber einen neuen Thread auf.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 23267
23267 Jan 13, 2006 at 12:10:11 (UTC)
Hallo Psycho,
hab' jetzt den Betreff geändert und das Problem ist jetzt auch tatsächlich gelöst.
Normalerweise wird man aber in Foren immer blöd angemacht, wenn man einen neuen Thread zu einem schon behandelt Thema aufmacht, so in der Art wie: "schon längst gelöst! -benutz gefälligst erst mal die Suchfunktion!"
Allerdings könnte bei diesem Thema die sinnlose Diskussion um die Bildschirmgröße gelöscht werden.
Gruß, Mafalda