Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus geht aus wenn ich lampe aus mache

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Sunshine-Su

Sunshine-Su (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 3965 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!
mir ist letztes etwas seltsames aufgefallen, als ich meine schreibtischlame (Birne: 40W 230V) aus gemacht habe und neben bei meine Maus (MX 518) bewegt habe ist diese auf dem bildschirm stehen geblieben.
wenn ich den kippschlater der lampe festgehalten habe, sodas das licht flackert, ging die maus ganz aus und es kam kein roter lichtstrahl mehr aus der maus. Musste dann die maus rausziehen und wieder neu anschließen.

Kann mir vll. jemand erklären wie das kommt?

Hat das was mit den frequenzen zu tun und der resonanz?!


Danke
Mitglied: miniversum
06.12.2006 um 21:44 Uhr
wenn du den schalter betätigst bzw. ihn so hälst dass das licht flackert übersprinkt im Schalter ein Funke. Dieser Funke sendet elektromagnetische Strahlung aus die die Maus (oder andere geräte) beeinflussen kann. Ich kenen jetzt nciht auswendig die Genzwerte in wie weit die Maus so eine Strahlung aushalten muß. Versuch mal die Lampe bzw. den Schalter bischen weiter weg zu stellen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
07.12.2006 um 08:56 Uhr
Hmmm....

Ich hab auch ne MX 518 und 6 Halogen Birnen mit jeweils 20 Watt glaub ich...

bei mir bleibt die Maus an....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...