Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus gesucht

Frage Hardware

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2011 um 23:30 Uhr, 2615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Administratoren da draußen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Maus und finde absolut nichts passendes für mich.
Dies sind die Kriterien auf die es ankommt
1. Das allerwichtigste: Eine hohe Verarbeitungsqualität
2. Keine Kabel
3. Schwarzes bzw. Schwarz/Silbernes Design ohne Schnörkeleien

Bisher hatte ich die Performance Mouse MX von Logitech, die ich wegen Punkt 1 zurückgeschickt habe und die Microsoft Touch Mouse die ich wegen Problemen im Umgang mit virtuellen Maschinen zurückschicken musste.
Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Maus empfehlen, Anwendungsgebiet wäre der Office Bereich, die Maus sollte jedoch auch ein wenig für große Hände geeignet sein, Preis ist völlig egal.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Vorschläge.

MfG Heinrich
Mitglied: 64748
19.12.2011 um 01:31 Uhr
Hallo Heinrich,

also meine Erfahrungen mit Logitech-Mäusen sind sehr gut. Die Haltbarkeit ist gut, wir setzen die im Verwaltungsbereich ein und nur ganz selten geht mal eine kaputt. (das bezieht sich allerdings auf Mäuse mit Kabel).

Ich selbst benutze zur Zeit am Laptop eine drahtlose von "Trust". Genaue Bezeichnung kenn ich nicht, die war aber preiswert, wenn ich mich recht entsinne ca. 15 Euro. Naja, ich hab sie seit ca. einem dreiviertel Jahr und sie ist täglich im Einsatz. Bis jetzt kein Grund zur Klage. Ach ja, sie hat keine Schnörkel.

Ich muss allerdings sagen, dass mir wichtig ist, dass eine Maus nicht laut ist (vor allem das Rad) und das sie präzise klickt. Das leistet meine "Trust"-Maus auch.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
19.12.2011 um 08:37 Uhr
Aloha Markus,

Trust, hm? Wirst irgendwann Spaß haben, wenn das scheiß Ladegerät von diesen Drecksdingern nicht mehr funktioniert, die Mäuse selber sind O.K. aber wir haben früher viel Trust gehabt, bis fast keine Ladestationen mehr gingen, seitdem gibt's nur noch Microsoft und Logitech und die kosten nicht einmal wirklich mehr.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
19.12.2011 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,

@Skyemugen: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Maus mit normalen AAA-Akkus betrieben wird.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.01.2012 um 22:17 Uhr
Hi
ich habe MS Optical 2.0 Wireless im Einsatz wenn Kabellos gewünscht war; die gab es in Schwarz mit silbernen Streifen. Meine Frau arbeitet seit Jahren mit der blauen Version davon und mir passt das die Batterien nur alle 6 Monate daherkommen. Mir ist die MS Intellieye von 1998 sehr ans Herz gewachsen und tut an einem 14h/d Arbeitsplatz seither ihre Pflicht. Sie hat aber nicht die unempfindlichkeit der Lasermäuse. Von Logitech bin ich weg, nachdem die Billig 5EUR Versionen den Markt erobert haben welche dernassen empfindlich auf viele Oberflächen reagiert. Die Mouseman Serien waren früher gut. Seither vertreibe/Rate ich die MS Optical/Intelli.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs
gelöst Frage von ichbindernikolausGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. :-D Sprich Bildschirm, Tastatur und ...

Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.