Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus gesucht

Frage Hardware

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2011 um 23:30 Uhr, 2591 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Administratoren da draußen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Maus und finde absolut nichts passendes für mich.
Dies sind die Kriterien auf die es ankommt
1. Das allerwichtigste: Eine hohe Verarbeitungsqualität
2. Keine Kabel
3. Schwarzes bzw. Schwarz/Silbernes Design ohne Schnörkeleien

Bisher hatte ich die Performance Mouse MX von Logitech, die ich wegen Punkt 1 zurückgeschickt habe und die Microsoft Touch Mouse die ich wegen Problemen im Umgang mit virtuellen Maschinen zurückschicken musste.
Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Maus empfehlen, Anwendungsgebiet wäre der Office Bereich, die Maus sollte jedoch auch ein wenig für große Hände geeignet sein, Preis ist völlig egal.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Vorschläge.

MfG Heinrich
Mitglied: hmarkus
19.12.2011 um 01:31 Uhr
Hallo Heinrich,

also meine Erfahrungen mit Logitech-Mäusen sind sehr gut. Die Haltbarkeit ist gut, wir setzen die im Verwaltungsbereich ein und nur ganz selten geht mal eine kaputt. (das bezieht sich allerdings auf Mäuse mit Kabel).

Ich selbst benutze zur Zeit am Laptop eine drahtlose von "Trust". Genaue Bezeichnung kenn ich nicht, die war aber preiswert, wenn ich mich recht entsinne ca. 15 Euro. Naja, ich hab sie seit ca. einem dreiviertel Jahr und sie ist täglich im Einsatz. Bis jetzt kein Grund zur Klage. Ach ja, sie hat keine Schnörkel.

Ich muss allerdings sagen, dass mir wichtig ist, dass eine Maus nicht laut ist (vor allem das Rad) und das sie präzise klickt. Das leistet meine "Trust"-Maus auch.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
19.12.2011 um 08:37 Uhr
Aloha Markus,

Trust, hm? Wirst irgendwann Spaß haben, wenn das scheiß Ladegerät von diesen Drecksdingern nicht mehr funktioniert, die Mäuse selber sind O.K. aber wir haben früher viel Trust gehabt, bis fast keine Ladestationen mehr gingen, seitdem gibt's nur noch Microsoft und Logitech und die kosten nicht einmal wirklich mehr.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
19.12.2011 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,

@Skyemugen: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Maus mit normalen AAA-Akkus betrieben wird.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.01.2012 um 22:17 Uhr
Hi
ich habe MS Optical 2.0 Wireless im Einsatz wenn Kabellos gewünscht war; die gab es in Schwarz mit silbernen Streifen. Meine Frau arbeitet seit Jahren mit der blauen Version davon und mir passt das die Batterien nur alle 6 Monate daherkommen. Mir ist die MS Intellieye von 1998 sehr ans Herz gewachsen und tut an einem 14h/d Arbeitsplatz seither ihre Pflicht. Sie hat aber nicht die unempfindlichkeit der Lasermäuse. Von Logitech bin ich weg, nachdem die Billig 5EUR Versionen den Markt erobert haben welche dernassen empfindlich auf viele Oberflächen reagiert. Die Mouseman Serien waren früher gut. Seither vertreibe/Rate ich die MS Optical/Intelli.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...