abraxxas

Maus hinkt...

soeben rief mich eine userin an...

ihre maus hinkt...
sie hat ne logitech optical maus...
hat jemand ne idee wieso ihre maus hinken könnte ? face-wink

Member: Mr.correct
Mr.correct Jun 14, 2005 at 16:09:04 (UTC)
Tja, also ich weiss net ob ich das wirklich hier schreiben muss *g*
Wahrscheinlich einfach n Beinbruch oder so...
Oder halt schlechter Untergrund... wuerds ma mit nem mousepad versuchen...^^
Member: linkit
linkit Jun 14, 2005 at 16:09:33 (UTC)
Schau mal ob die Maus am USB Port hängt und der USB Port mit anderen Komponenten sich IRQs teilt....
Member: meinereiner
meinereiner Jun 14, 2005 at 19:02:12 (UTC)
Hmm, deutet schwer auf ein psychosomatisches Problem hin.
Die Userin muss netter mit ihrer Maus umgehen, sonst bekommt sie psychische Probleme und die können sich auch in einem Hinken äussern..
Immer dran denken..sonen Computer ist halt auch nur ein Mensch..
Eine Maus braucht mindestens dreimal am Tag positiven Zuspruch, oder alternativ 2 min Streicheleinheiten..

schmunzelnde Grüße
meinereiner face-wink
Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 14, 2005 at 21:26:18 (UTC)
*grins*
Stresspfote
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jun 14, 2005 at 22:23:44 (UTC)
LOL, was für ein geiler Thread! :P

Greertz!
Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 14, 2005 at 22:29:19 (UTC)
also ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Logitech, schau mal ins Ereignisprotokoll ob Du da einen Fehler am Client findest mit BufferOverrun, dann kannst Du im Gerätemanager in den Eigenschaften der Maus die Eingabebuffergröße vergrößern. (zB auf 200 oder 300) und das sollte helfen...

zärtlich das Mausi kraulend
Member: meto
meto Jun 15, 2005 at 05:15:08 (UTC)
Also ich tippe auf den Untergrund der Ihre optische Maus da zum stolpern bring. Vielleicht Bodenwellen oder so. Sie soll mal versuchen ein schönes glattes weißes Blatt Papier drunter zu tun.

Wer weiß wie alt die Maus auch schon ist. Da is ma schlecht mit so optisch hüligem Gelände...
Member: meinereiner
meinereiner Jun 15, 2005 at 06:42:16 (UTC)
Client findest mit BufferOverrun, dann

Hmm, wieso denn vergrössern???
BufferOverRun...übersetzt: Buffer über rennen..
Die Maus hinkt und hat jetzt schon Probleme den Buffer zu überlaufen. Wenn man den Buffer jetzt vergrössert wird es für die Maus noch schwerer drüber zu laufen. Sprich sie wird frustriert sein, was sich wieder negativ auf die Psyche auswirkt und somit eher zu einer Verschlimmerung des Problems fürt als zu einer Besserung..
Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 15, 2005 at 06:44:42 (UTC)
pruuust
das rettet meinen Tag...

*mausi besonders sanft anfassend*
Member: abraxxas
abraxxas Jun 15, 2005 at 07:56:15 (UTC)
super gut.... face-wink
ich werd die lösungsvorschläge gleich mal vortragen....
werd auch versuchen dabei ernst zu bleiben...lol