iceman75

Maus im Hyper-V funktioniert nicht

Hi,

ich habe einen XP Rechner mit disk2VHD konvertiert und als VM im Hyper-V laufen. Maschine startet und alles ist gut. Habe per KEyboard die Integrationsdienste installiert + Neustart. Aber leider kann die Maus immer noch nicht genutzt werden. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch machen??

Greetz

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.02.2014 um 17:33:15 Uhr
Hallo,

Zitat von @Iceman75:
Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich noch machen??
Maustreiber? Nicht das in dein XP noch ein Exotisches Nagetier gefüttert werden will.

Liegt es an dein Hyper-V? Dann eine neue XP Installation direkt darin aufsetzten und testen. Wenn die geht, wird es wohl an dein XP liegen das da etwas klemmt oder mit neuer Hardware nicht klarkommt.

Gruß,
Peter
Mitglied: Iceman75
Iceman75 28.02.2014 um 07:28:33 Uhr
Hi,

also haben schon mehrere Maschinen im Hyper-V. Die funzen auch alle. Diese habe ich mal selber konvertiert.

In der Übersicht wird auch hinter Integratiosndienste nichts angezeigt. Bei den anderen steht Aktuell. Bei Takt steht keine Verbindung und bei den anderen OK (Anwendung fehlerfrei).

Komme auch nicht remote drauf.

Greetz
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.02.2014 um 08:15:28 Uhr
Hallo,

ich hab so ein Problem bei einem Windows 2003 Server. Da liegt es am Kernel.
Wobei über RDP die Maus ohne Probleme funktioniert.
Mitglied: Iceman75
Iceman75 28.02.2014 um 08:15:50 Uhr
Komm ja per RDP auch nicht drauf. face-smile
Mitglied: Iceman75
Iceman75 28.02.2014 um 09:21:46 Uhr
Okay, Fehler gefunden, falsche setup. exe ausgeführt. Jetzt geht es...
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.02.2014 um 12:36:56 Uhr
Hallo,

Zitat von @Iceman75:
falsche setup. exe ausgeführt. Jetzt geht es...
?!? Deine Integrationsdienste die Installiert waren und auch liefen waren tatsächlich aber nicht Installiert oer wie sollen wir es Verstehen? face-smile

Und wenns das war, dann bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

Gruß,
Peter