Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus läuft nicht mehr über USB, sondern nurnoch über PS2

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: steeff

steeff (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 20:35 Uhr, 3914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Nach jahrelangen durchforsten dieses Forums, musste ich mich nun auch hier anmelden, da ich genau das Problem, das ich habe, nirgendwo im Internet gefunden habe.

Erstmal Danke an die Leute, die mir evtl. helfen können oder es versuchen werden!

Mein System:
Xp Prof. - SP3
Mainboard: PC CHIPS M848A
Prozessor: AMD Athlon 3200+
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 256 DDR
Sound: Onboard
Platte: Maxtor 40 Gb


Es geht um folgendes:
Ich bin leidenschaftlicher Gamer (Counterstrik) doch bin langsam mit den nerven am Ende.
Meine Maus ( Logitech MX518 - 2 Monate alt ), funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr Über USB. Ich habe schon alle USB Ports getestet und keiner funktioniert. Immer wieder bekomme ich die Meldung beim Treiber installieren über Windows:

Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:

Logitech USB G3 (MX518) Optical mouse

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.



Als die Maus über USB noch lief ( Ja, das war mal so ), hat sie bei Spielen wie Counterstrike manchmal ausgesetzt und die Treiber haben sich automatisch neu installiert - dann ging es wieder eine Zeit lang.
Aber irgendwann, als ich den Pc startete, kam der Fehler von oben.
Die Maus geht nicht mehr über USB.

Dann habe ich bis vor ein paar Tagen eine Kabellose Maus (über USB) im Einsatz gehabt - ohne Probleme bis heute.
Plötzlich kam mir die Idee, die MX 518 mal per PS2 Adapter anzuschließen.
Siehe da, sie funktioniert! Aber nicht richtig
Ganz oft hackt die Maus und ist nicht mehr zu bewegen - für maximal 1-2 Sekunden.
Aber irgendwann bleibt sie ganz hängen und ist nicht mehr zu bewegen bis zum Neustart.
Dann funktioniert sie wieder für ein Paar Minuten (Immer unterschiedlich: Mal 10, mal 20 Minuten).
Als Gamer macht es mich einfach nur wütend so zu spielen. Der Spaß vergeht einfach.

Im Gerätemanager habe ich auch schon alles deinstalliert und neuinstalliert.
Alle Ursachen, die mir einfielen habe ich schon getestet.
Auf anderen Rechnern funktioniert die Maus einwandfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.



Könnt ihr mir helfen? Ich wäre sehr, sehr dankbar!



Gruß, steeff
Mitglied: iVirusYx
11.03.2008 um 19:39 Uhr
Geh zu Logitech und such dir den neusten Treiber! Ambetsen du benutzt auch die Logitech Software.

Durchsuche deinen PC mal nach Viren, Würmer Rootkits, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: steeff
11.03.2008 um 19:46 Uhr
Hey.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Logitech Treiber habe ich mir eben schon geladen und auch versucht per Original CD (Die bei der Maus dabei war ) zu installieren. War leider auch beides erfolglos.


Nach Viren könnte ich mal wieder gucken, ja.
Werde ich gleich nach dem Abendessen machen und berichten.


Gruß, steeff
Bitte warten ..
Mitglied: steeff
11.03.2008 um 20:35 Uhr
Leider schaffe ich es heute zeitlich nicht mehr.
Aber gleich morgen Mittag werde ich mich ransetzen.

Welche Antivirenprogramme könnt ihr mir empfehlen? Norton ist totaler Mist - damit braucht ihr mir garnicht ankommen ;)


Gruß, steeff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleo zum Thema Hyper-V ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...