Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus wird langsamer während Systembetrieb

Frage Microsoft

Mitglied: Buesche2

Buesche2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 15.01.2008, 5679 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit kurzem wird meine Logitech MousMan Dual Optical beim fokussieren verschiedener Programme langsamer.

Hallo Admin-Gemeinde

Meine Maus ist am PS/2 Port angehängt, über USB habe ich aber die selben Probleme.

Das Problem tritt zufällig auf und ist nicht zu übersehen; nach längerem Betrieb meines Computers wird meine Maus beim Fokussieren des Explorers (Also Taskleiste, Desktop, Fenster etc.) und des DivX Players langsamer. Sobald ein anderes programm fokussiet wird, ist wieder die normale Geschwindigkeit eingestellt. Zudem funktioniert die vierte Taste (bei mir Doppelklick) bei den erwähnten Programmen nicht mehr (bei allen anderen alles OK).

Es ist als würde sich der Treiber bei diesen Programmen entladen und der Standardtreiber des System laden (Auch im Gerätemanager steht nicht mehr MousMan Dual Optical sondern Logitech compatible mouse).

Was ich bereits getan habe: Alle Windows XP Patches installiert, MousWare neu installiert. Vom ATI Catalyst auf den Omega Treiber umgestiegen (Tipps aus anderen Foren, in welchen User mit dem selben problem kämpfen)

Ich bin leider noch nirgends auf eine brauchbare Lösung gestossen. Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Neu Aufsetzen ist wohl das letzte was ich tun möchte.

MfG Büsche
Mitglied: brammer
26.06.2007 um 07:52 Uhr
Hallo,

nun, wenn dein System meint es sei eine logitech compatible mouse dann hat es wohl den Treiber verloren/vergessen.
Einfach mal den Treiber neuinstallieren und schauen obs geht, wenn nicht Maus treiber deinstallieren und neuinstallieren
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
26.06.2007 um 17:48 Uhr
Hi bammer

Habe das Gerät nun wieder per USB angeschlossen, reagiert viel besser, hatte bis jetzt noch keine Probleme, mal schuen wie heute Abend noch so aussieht

Habe überigens alles aus dem gerätemanager entfernt und die Maus einfach an den USB gehängt beim Hochfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 22:22 Uhr
Das problem besteht weiterhn, diesmal betroffen ist mein Webbrowser Opera...
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
15.01.2008 um 09:41 Uhr
Problem durch Kauf einer neuen Maus gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2008 um 12:07 Uhr
Hallo,



so einfach kann manchmal die Problemlösung sein!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
15.01.2008 um 17:58 Uhr
Hi brammer

aber teuer war sie ;)

Und auch nicht ohne Macken... Typische SetPoint Fehler wie bei jedem Start des PCs eine Neuinstallation des Treibers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...