Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus wird langsamer während Systembetrieb

Frage Microsoft

Mitglied: Buesche2

Buesche2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2007, aktualisiert 15.01.2008, 5657 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit kurzem wird meine Logitech MousMan Dual Optical beim fokussieren verschiedener Programme langsamer.

Hallo Admin-Gemeinde

Meine Maus ist am PS/2 Port angehängt, über USB habe ich aber die selben Probleme.

Das Problem tritt zufällig auf und ist nicht zu übersehen; nach längerem Betrieb meines Computers wird meine Maus beim Fokussieren des Explorers (Also Taskleiste, Desktop, Fenster etc.) und des DivX Players langsamer. Sobald ein anderes programm fokussiet wird, ist wieder die normale Geschwindigkeit eingestellt. Zudem funktioniert die vierte Taste (bei mir Doppelklick) bei den erwähnten Programmen nicht mehr (bei allen anderen alles OK).

Es ist als würde sich der Treiber bei diesen Programmen entladen und der Standardtreiber des System laden (Auch im Gerätemanager steht nicht mehr MousMan Dual Optical sondern Logitech compatible mouse).

Was ich bereits getan habe: Alle Windows XP Patches installiert, MousWare neu installiert. Vom ATI Catalyst auf den Omega Treiber umgestiegen (Tipps aus anderen Foren, in welchen User mit dem selben problem kämpfen)

Ich bin leider noch nirgends auf eine brauchbare Lösung gestossen. Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Neu Aufsetzen ist wohl das letzte was ich tun möchte.

MfG Büsche
Mitglied: brammer
26.06.2007 um 07:52 Uhr
Hallo,

nun, wenn dein System meint es sei eine logitech compatible mouse dann hat es wohl den Treiber verloren/vergessen.
Einfach mal den Treiber neuinstallieren und schauen obs geht, wenn nicht Maus treiber deinstallieren und neuinstallieren
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
26.06.2007 um 17:48 Uhr
Hi bammer

Habe das Gerät nun wieder per USB angeschlossen, reagiert viel besser, hatte bis jetzt noch keine Probleme, mal schuen wie heute Abend noch so aussieht

Habe überigens alles aus dem gerätemanager entfernt und die Maus einfach an den USB gehängt beim Hochfahren
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 22:22 Uhr
Das problem besteht weiterhn, diesmal betroffen ist mein Webbrowser Opera...
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
15.01.2008 um 09:41 Uhr
Problem durch Kauf einer neuen Maus gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.01.2008 um 12:07 Uhr
Hallo,



so einfach kann manchmal die Problemlösung sein!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
15.01.2008 um 17:58 Uhr
Hi brammer

aber teuer war sie ;)

Und auch nicht ohne Macken... Typische SetPoint Fehler wie bei jedem Start des PCs eine Neuinstallation des Treibers.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung (3)

Frage von mkrasselt1 zum Thema Linux Desktop ...

Router & Routing
Nach Router Wechseln Langsamer (13)

Frage von EynMarc zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...