21995

Meine Maus macht Unsinn auf meinem Laptop

heute habe ich bei Systemsteuerung das Datum geändert, daraufhin fing meine maus an unkontrolliert über den bildschirm zu rasen und machte sämtliche Programme auf. Mit Mühe und Not habe ich das Laptop herunterfahren können. Einen Virenscan habe ich anschließend drüber laufen lassen. Kein Ergebnis. Danach habe ich das Datum wieder geändert und dasselbe Spiel ging von vorne los. Habt ihr eine Idee für mich, was das sein könnte und wie es behoben werden kann, mein Problem.

Mitglied: 16634
16634 Dec 20, 2005 at 13:53:22 (UTC)
Hallo,

vielleicht bis du auf das Touchpad gekommen und es hat etwas falsch verstanden. Schalt es einfach mal ab und guck ob der Cursor immernoch verrückt spielt.
Wenn du einen Joystick in der Tastatur hast, kann es auch sein, dass es daran liegt.
Wir haben Dell Latitude Notebooks bei denen sich nach einiger Zeit die Tastatur verzieht, und dann unverhofft der Curser anfängt nach oben zu wandern. Da hilf dann nichts und ich musste die Notebooks auseinander bauen und den Joystick abkelmmen, dann trat das Problem nicht mehr auf.

Grüße Jörn
Mitglied: 21995
21995 Dec 21, 2005 at 08:42:32 (UTC)
danke für die Information, da ich auch ein Dell Laptop Latitude habe, werde ich es wohl auseinander nehmen müssen. Ich denke das wird helfen.
Member: icemanHRO
icemanHRO Dec 21, 2005 at 11:03:20 (UTC)
@21995

na ich würde vorm auseinanderbauen erst mals chauen ob es wirklich daran liegen kann?! Haste dennd as mit dem Touchpad schon ausprobiert?
Mitglied: 16634
16634 Dec 21, 2005 at 17:33:38 (UTC)
Hallo,

ich würde dir auch erstmal empfehlen alle anderen Möglichkeiten auszuprobieren. Und das dann als allerletzten Ausweg nehmen. Selbst dann solltest du es nur von einem Fachmann machen lassen, der wirklich weiß was er tut. Denn es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wichtige Bauteile bei unsagemäßem Ausbau beschädigt wurden. Mir ist noch keiner kaputt gegangen, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Ist es denn ein älteres Latitude Modell? Bei den neuen kommt das Problem nämlich nicht mehr so oft vor.

Grüße Jörn