Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Maus macht Unsinn auf meinem Laptop

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: 21995

21995 (Level 1)

20.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 4363 Aufrufe, 4 Kommentare

heute habe ich bei Systemsteuerung das Datum geändert, daraufhin fing meine maus an unkontrolliert über den bildschirm zu rasen und machte sämtliche Programme auf. Mit Mühe und Not habe ich das Laptop herunterfahren können. Einen Virenscan habe ich anschließend drüber laufen lassen. Kein Ergebnis. Danach habe ich das Datum wieder geändert und dasselbe Spiel ging von vorne los. Habt ihr eine Idee für mich, was das sein könnte und wie es behoben werden kann, mein Problem.
Mitglied: 16634
20.12.2005 um 14:53 Uhr
Hallo,

vielleicht bis du auf das Touchpad gekommen und es hat etwas falsch verstanden. Schalt es einfach mal ab und guck ob der Cursor immernoch verrückt spielt.
Wenn du einen Joystick in der Tastatur hast, kann es auch sein, dass es daran liegt.
Wir haben Dell Latitude Notebooks bei denen sich nach einiger Zeit die Tastatur verzieht, und dann unverhofft der Curser anfängt nach oben zu wandern. Da hilf dann nichts und ich musste die Notebooks auseinander bauen und den Joystick abkelmmen, dann trat das Problem nicht mehr auf.

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: 21995
21.12.2005 um 09:42 Uhr
danke für die Information, da ich auch ein Dell Laptop Latitude habe, werde ich es wohl auseinander nehmen müssen. Ich denke das wird helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
21.12.2005 um 12:03 Uhr
@21995

na ich würde vorm auseinanderbauen erst mals chauen ob es wirklich daran liegen kann?! Haste dennd as mit dem Touchpad schon ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
21.12.2005 um 18:33 Uhr
Hallo,

ich würde dir auch erstmal empfehlen alle anderen Möglichkeiten auszuprobieren. Und das dann als allerletzten Ausweg nehmen. Selbst dann solltest du es nur von einem Fachmann machen lassen, der wirklich weiß was er tut. Denn es ist schon sehr oft vorgekommen, dass wichtige Bauteile bei unsagemäßem Ausbau beschädigt wurden. Mir ist noch keiner kaputt gegangen, aber vorsichtig sollte man trotzdem sein.

Ist es denn ein älteres Latitude Modell? Bei den neuen kommt das Problem nämlich nicht mehr so oft vor.

Grüße Jörn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Interessante Erkenntnisse: Zur dunklen Seite der Macht

Link von Skully zum Thema Internet ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Serverkonsolidierung und Virtualisierung - macht das Sinn? (6)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Soziale Netzwerke
Facebook-Nutzung macht unglücklicher (2)

Link von BassFishFox zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...