dipps

Maus markiert automatisch Zellen im Excel

Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich Excel öffne und in eine zelle klicke macht excel nix mehr nur noch zellen markieren egal wo ich mit der maus hin gehe also so in der art als wenn die maustaste gedrückt bleibt wir haben auch schon den Maustreiber geändert andere Hardware angeschloßen und per VNC zugeriffen trozdem kommt es jedesmal weiterhin haben wir einen neuen nutzer am rechner angelegt und bei dem ist das selbe. auch wenn ich office deinstalliere und wieder installiere ist der fehler noch da. es ist office 2003 mit win xp pro.
kennt da jemannd eine lösung?

Member: kristov
kristov Jan 28, 2009 at 09:42:27 (UTC)
Hallo,

kann es sein, daß eine Taste auf der Tastatur hängt? Shift oder Ctrl? Hatte mal einen User, der hat einen Aktenordner auf der Tastatur liegen, da war das gleiche Phänomen...
Member: Dipps
Dipps Jan 28, 2009 at 09:47:23 (UTC)
nein habe ja geschrieben das wir hardware schon abgezocken haben und per vnc zugeriffen haben bzw. tastaur und maus ausgetauscht haben. war ja auch am anfang unsere vermutung
Member: kristov
kristov Jan 28, 2009 at 10:46:54 (UTC)
Bei VNC die Tastatureingabe des Servers deaktiviert?
Was passiert, wenn man die Cursortasten benutzt?

Ansonsten vllt. 1?

Nachtrag:
Hab grad gelesen, daß F8 auch in diese Kategorie passen könnte, ansonsten denk ich kann man noch das probieren: 2
Member: Dipps
Dipps Jan 28, 2009 at 12:03:03 (UTC)
Danke schön wir habe nun herausgefunden das es an der Maus lag aber die neue maus ging erst wenn der rechner neu gestartet wurde also sprich würd es ein treiber problem gewesen sein aber trozdem danke schön für die hilfe.