Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus reagiert nicht win xp pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Thunder2008

Thunder2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 11:21 Uhr, 8431 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Maus reagiert nicht unter Win XP Pro, hängt sich alle paar Sekunden auf. Tastatur jedoch funktioniert einwandfrei.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows XP Pro Rechner. Service Pack 2 und 3.
Die Maus hängt sich alle paar Sekunden auf und nichts geht. Die Tastatur jedoch funktioniert die gesamte Zeit über reibungslos.
Ich habe schon eine 2. Maus ausprobiert mit PS/2 und Kabel. Auch da tritt der Fehler auf.

Nach Neuinstallation von Windows XP auch. Jedoch wurde bisher nur die Partition C fomatiert weil auf den anderen noch wichtige Daten liegen die erst gesichert werden müssten. Der Fehler besteht seit ca. 1 Woche. Seitdem keine bedeutenden Änderungen am PC gemacht.

Was mich extrem stutzig macht, ist dass dieser Fehler mit zwei verschiedenen Mäusen auftritt und auch nach der Neuinstallation.
Hardwarekomponenten sind ein MSI Mainboard Sockel AM2 Modell K9Neo-F V3, Seagate 160 GB SATA HDD, AMD X2 5000+, 3 GB MDT RAM, 256 MB MSI GForce 8400 GS VGA Card.
Der CPU hat ca. 60 ° C as recht hoch ist, jedoch ist die Temperatur konstant und wenn es ein einfrieren wäre müsste ja der gesamte Desktop eingefroren werden und nicht nur die Maus.

Bitte um eure Hilfe.

Mfg
Thunder2008
Mitglied: xm-bit
06.05.2009 um 12:18 Uhr
Hi,

mit was für einer Maus probierst du das denn aus???
Das hast nicht geschrieben...

Eventuell Batterien leer???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 13:58 Uhr
Hi !

HID (USB) Maus schon probiert ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
06.05.2009 um 16:06 Uhr
Hi,

einmal eine Logitech USB Maus kabellos. Und dann noch eine Noname Maus USB. So eine kleine Notebook Maus.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
12.05.2009 um 15:50 Uhr
Hallo,

also ich habe nun nochmal umfangreich getestet. Habe eine PS/2 Maus (neu) angeschlossen und auch eine USB Maus. Habe Xp Pro neuinstalliert und sogar eine andere HDD ausprobiert.
Jeweils nur eine 160 GB Partition.

Der CPU läuft auf ca. 60°, recht warm auch für den AMD, aber da die Tastatur reibungslos funktioniert, auch während der Mausprobleme gehe ic´h einfach davon aus, dass es kein "einfrieren" sein kann.

Ich versuche als nächstes noch ein BIOS Update.
Habt ihr noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Thunder2008
23.05.2009 um 09:49 Uhr
So das Problem ist gelöst. Scheinbar ist tatsächlich die Maus defekt. So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt.

Die Maus verursacht dieses Problem jetzt auch bei einem anderen Rechner. Komisch ist nur gewesen, dass als ich um die Maus zu testen, diese abgesteckt habe und zwei andere Mäuse installiert habe, die den Fehler scheinbar übernommen haben.
<--- Vielleicht noch als interessanter Hinweis für Leute, die das Problem auch zum ersten mal haben und etwas verwirrt sind, so wie es bei mir war.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...