Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus Scroll Geschwindigkeit auf einen Terminalserver

Frage Microsoft

Mitglied: item2009

item2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 10:43 Uhr, 7274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Wir haben seit kurzem gewisse Programme auf einen Terminalserver laufen und haben auch Key-User den Zugang zu den Terminalserver eingerichtet, damit Sie die Funktionen auf Herz und Nieren testen können, da sie jeden Tag mit den Programmen arbeiten.
Kürzlich hat einer der Keyuser und darauf angesprochen, dass die Scroll Geschwindigkeit der Maus zu langsam wäre. Er bräuchte für einen langen Text ewigkeiten mit dem Scrollrad.

Kann man diesen Zustand irgenwie ändern ?

Zur Umbebung:

Wir haben einen ESX Server laufen auf dem die Terminalserver in einer VM liegen. Die Benutzer melden sich mittels einer RDP Verknüpfung auf dem Terminalserver an.
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 10:56 Uhr
auf dem Remotesystem:
Systemsteuerung --> Maus --> Reiter 'Wheel'
Standardeinstellung liegt bei 3 Zeilen. Möglicherweise ist aber auch einfach das Mausrad der Maus des Users kaputt. Testhalber mal mit einer anderen versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: item2009
30.11.2009 um 11:20 Uhr
Danke für den Hinweis, aber auf dem Terminalserver gibt es leider keinen Reiter für das Mausrad.
Der Gedanke mit dem kaputten Mausrad ist mir auch schon gekommen, aber das ist mit jeder Maus so.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 11:26 Uhr
Dann veruchs mal damit: den neuesten maustreiber auf dem client installieren
Wenn der Text aber beim Scrollen hackt, dann ist es normalerweise ein Graka-Problem, also davon auch die neuesten Treiber installieren und die VM-einstellungen bzgl. GraKa und Tastatur/Maus prüfen
Bitte warten ..
Mitglied: item2009
30.11.2009 um 11:41 Uhr
Die aktuellsten Treiber sind auf dem Client vorhanden.
Auf dem Client hackt nichts beim Scrollen, nur wenn man eine RDP Sitzung auf dem Terminalserver offen hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...