Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus scrollt falsch - runter statt hoch

Frage Microsoft

Mitglied: FrY

FrY (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 24.09.2007, 8890 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Mausrad scrollt bei einer Bewegung 'nach oben' nach unten.

Hallo zusammen,

ich hab eine (vielleicht auch einfach zu lösende) Frage!

Ich habe 2 Rechner mit einem Switch verbunden, schaue also auf einen Monitor.
Meine Maus funktioniert auf dem einen einwandfrei, auf dem anderen habe ich folgendes Phänomen:
  • Scrolle ich runter, tut sie es (ist ja gut! )
  • Scrolle ich aber hoch, scrollt sie auch runter

Die Einstellungen der Maus hab ich schon überprüft, sie weicht nicht von der des anderen Rechners ab.
Betriebssysteme sind die gleichen.
Die Maus ist von Logitech, so ne Standard-Basic-Maus. (Sollte aber auch nichts zur Sache tun, da sie an
einem Rechner problemlos funktioniert.)
Die Logitechmaussoftware ist nicht installiert. Ist sie installiert, gibt es aber den gleichen Effekt.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus
André
Mitglied: jato11
26.07.2007 um 18:12 Uhr
Hallo Andre,
hast Du die Maus denn schon mal direkt an den PC ohne Switch angeschlossen, um die
Fehlerquellen zu reduzieren?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
24.09.2007 um 12:37 Uhr
Es scheint irgendwie am Switch zu liegen. Wieso weiß ich nicht, bei einem Rechner funktioniert es ja problemlos -> ratlos, aber mittlerweile auch nicht mehr so wichtig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung (3)

Frage von mkrasselt1 zum Thema Linux Desktop ...

Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (17)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...