Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus simuliert einen Klick...

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 15:18 Uhr, 3323 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
bis vor einiger Zeit funktionierte meine Maus (Logitech) wunderbar. Doch jetzt hat sie angefangen sich komisch zu benehmen. Jedes mal wenn ich einen Text selektiere oder etwas verschieben möchte, geschieht dies nicht reibungslos, weil meine Maus, während ich die Aktion ausführe, einen Klick simuliert..ganz genau! Der Text wird dann nicht ganz selektiert oder das zu verschiebende Element bleibt auf der Strecke stehen.
Nun, ich kann mir vorstellen eine neue Maus besorgen zu müssen, doch vielleicht hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir das Geld für eine neue Maus sparen lassen. Danke im Voraus!
Mitglied: leknilk0815
07.08.2006 um 14:50 Uhr
Hi,
ruckelt die Maus auch gelegentlich? Wenn ja, öffne mal den Taskmanager und schau Dir mal die Prozessorlast und den Speicher an, evt. ist die Kiste einfach zugemüllt.
Möglicherweise hast Du auch den USB "überlastet" mit unverträglichen Geräten, teste die Maus mal an einem anderen Port (z.B. am Front- USB), bzw. mal die anderen Geräte entfernen.
Weiterhin kannst Du im Gerätemanager die Maus deinstallieren, sie wird nach einem Reboot neu installiert.
Wenn alles nichts hilft, ist Dein Mäuschen vielleicht doch angeschlagen, ich würde vor einem Neukauf vielleicht mal einen Spezl bitten, mir seine Maus mal testweise mitzubringen, dauert 5min. dann weißt Du auch mehr...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
07.08.2006 um 15:13 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Das Problem macht sich nur beim Klicken sichtbar, sonst hat die Maus keine andere Probleme (wie das angesprochene Ruckeln)...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.08.2006 um 15:18 Uhr
ich würde trotzdem wie beschrieben vorgehen, kostet nix und schadet nix...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus (4)

Frage von KnallerTyp zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...