Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus unter SuSE 9.3

Frage Linux Suse

Mitglied: Dubhe

Dubhe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 23:35 Uhr, 5570 Aufrufe, 1 Kommentar

So nun hab ich auch mal ne Frage.

Ich verwende als Maus eine Logitech Mouse Man Wheel (USB). Diese wird unter SuSE 9.3 auch erkannt und eingebunden.
Mein Problem ist nun das diese Maus wenn man sie eine Zeitlang nicht bewegt ab und zu "einfriert". Schalte ich auf eine andere Konsole und danach wieder auf Grafik funktioniert sie wieder. Hänge ich eine Microsoft Intelli Mouse Optical (USB) dran treten diese Probleme nicht auf. Hänge ich die Logitech Maus an meinen Laptop (SuSE 9.3) treten diese Probleme ebenfalls nicht auf.
Da ich vier USB Anschlüsse habe, war meine Idee das sich die Geräte vielleicht nicht vertragen. Also habe ich alle abgehängt bis auf die Maus. Kein Erfolg. Auch das wechseln der USB Anschlüsse brachte keinen Erfolg. Sie wird jedesmal richtig erkannt, eingebunden (usb1, 2, 3 oder 4) und friert kurze Zeit nach Nichtbenutzung ein.
Beim Laptop passiert das nie. ???
Ideen?

Ich weiß das das einfachste wäre die Microsoft Maus weiter zu verwenden, aber das löst ja nicht das Problem an sich. Nicht jeder hat eine Wechselmaus oder arbeitet gerne an der Konsole. )
Mitglied: Dubhe
23.08.2005 um 23:35 Uhr
So nun hab ich auch mal ne Frage.

Ich verwende als Maus eine Logitech Mouse
Man Wheel (USB). Diese wird unter SuSE 9.3
auch erkannt und eingebunden.
Mein Problem ist nun das diese Maus wenn man
sie eine Zeitlang nicht bewegt ab und zu
"einfriert". Schalte ich auf eine
andere Konsole und danach wieder auf Grafik
funktioniert sie wieder. Hänge ich eine
Microsoft Intelli Mouse Optical (USB) dran
treten diese Probleme nicht auf. Hänge
ich die Logitech Maus an meinen Laptop (SuSE
9.3) treten diese Probleme ebenfalls nicht
auf.
Da ich vier USB Anschlüsse habe, war
meine Idee das sich die Geräte
vielleicht nicht vertragen. Also habe ich
alle abgehängt bis auf die Maus. Kein
Erfolg. Auch das wechseln der USB
Anschlüsse brachte keinen Erfolg. Sie
wird jedesmal richtig erkannt, eingebunden
(usb1, 2, 3 oder 4) und friert kurze Zeit
nach Nichtbenutzung ein.
Beim Laptop passiert das nie. ???
Ideen?

Ich weiß das das einfachste wäre
die Microsoft Maus weiter zu verwenden, aber
das löst ja nicht das Problem an sich.
Nicht jeder hat eine Wechselmaus oder
arbeitet gerne an der Konsole. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus (4)

Frage von KnallerTyp zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...