Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus und Tastatur mit Bluetooth

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 15:25 Uhr, 3748 Aufrufe, 3 Kommentare

HI!

Ein Kollege hat bis jetzt ein Logitech diNovo Media.. Tastatur-Maus Set benutzt. diese war per Bluetooth an einen Vista 64bit Rechner gekoppelt.
Beim neuen PC mit Win 7 64bit gibt es jetzt aber massive Probleme - die Geräte verschwinden nach wenigen Sekunden wieder und funktionieren nicht mehr (das Problem wird von einigen beobachtet, Lösung konnte ich aber keine finden.)

Habe jetzt nach einem neuen Set mit Bluetooth gesucht (spart einen extra USB-Dongle) - aber das Angebot ist hier sehr schwach (Logitech Cordless Desktop® MX™ 5500 Revolution, Microsoft Wireless Desktop 7000)

Ist Bluetooth hier zu teuer? überholt? oder finde ich die Geräte einfach nicht...

danke
sg Dirm
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 16:03 Uhr
Hallo Dirm,
die meisten PCs, die ich kenne, haben kein Bluetooth integriert. Daher müsste man diese auch erst mittels USB-Dongle bluetooth-fähig machen.
Da sagen sich die Hersteller wohl, dass es auch mit eigenen proprietären Funk-Lösungen machbar ist und verzichten Größtenteils auf Bluetooth.

Anders sieht es bei Notebooks aus. Diese haben mittlerweile durch die integrierten Module (WLAN/UMTS/Blauzahn) dies oft schon dabei.
Dort allerdings nutzen die meisten die mitgelieferten integrierten Tastaturen und allenfalls eine externe Maus als Touchpadersatz
Das Angebot an Mäusen mit Blauzahn-Anbindung ist ein bisschen größer.

Persönlich setze ich Bluetooth-Mäuse gerade in Verbindung mit Notebooks gern ein, da man damit einen USB-Dongle spart.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
15.12.2010 um 22:32 Uhr
Bluthooth ist Spielzeugabteilung. Nur USB Tastaturen und Maeuse funktionieren immer. Noch besser die Drahtgebundene Variante.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.12.2010 um 22:46 Uhr
Zitat von Starmanager:
Bluthooth ist Spielzeugabteilung. Nur USB Tastaturen und Maeuse funktionieren immer. Noch besser die Drahtgebundene Variante.
Kabel sind doof. Ich liebe meine Freiheit, Eingaben ohne Leine machen zu können.

BTW: Ist Handyfunk auch Spielkram und du hast nur ein Schnurtelefon?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (17)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (17)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (15)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...