Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maus/Tastatur funktioniert nicht an KVM Switch hin und wieder

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 14219 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln mit einem KVM Switch von D-Link (DKVM-2KU) mit Maus/Tastatur mit PS/2 und 1 USB Port.

Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, die Maus über USB da dies eine USB Maus ist und es mit dem Adapter schon vorher Probleme gab.

Der eine Rechner ist ein Server und läuft ständig und der andere ist eine Workstation und bei der tritt das Problem auf. Wenn dieser eingeschaltet wird funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr. Dies kann ich x mal machen und irgendwann geht es.
Als Betriebsystem läuft Win XP und die Maustreiber sind die Standardtreiber die bei Mircosoft dabei sind.

Hat einer vielleicht eine Idee was es sein koennte. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: anding
01.02.2007 um 10:11 Uhr
Hi!

Schaltest du während des Bootvorgangs um?!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
01.02.2007 um 10:21 Uhr
Hi,

das Problem tritt beim Kunden auch. Ich hab jetzt nochmal angefragt wie sie verfahren.

Der Server läuft wie gesagt immer. Wenn die Workstation ausgeschaltet ist switcht der KVM automatisch auf den Server. Wenn jetzt die Workstation angemacht wird stellen sie sofort bzw. drücken vorher eine Taste damit das Bild vom Server kommt und schalten dann um. Ich gehe mal davon aus das während des Bootvorgangs von der Workstation umgeschaltet wird. Evtl. schon wo das BIOS seine Meldungen bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.02.2007 um 10:29 Uhr
Es muss immer auf den, ich sag jetzt mal Port, geschaltet sein, der gerade bootet.
Wenn der Server immer läuft und die WS nur manchmal, sollen sie mal versuchen, zuerst auf die WS umzuschalten und dann den PC einzuschalten und den Bootvorgang abzuwarten!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
07.02.2007 um 07:42 Uhr
Hi Andi,

ich hab es mal an den Kunden so weitergegeben. Es ist natuerlich keine tolle Lösung. Ich hab auch d-link mal angefragt ob man den auto-scan abschalten kann. leider geht das nicht ;(
Bitte warten ..
Mitglied: anding
07.02.2007 um 08:10 Uhr
Aber es lag an dem Problem dass ich geschildert habe, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
08.02.2007 um 21:09 Uhr
kann ich nicht sagen.. habe keine Info bekommen ob das Problem gehoben ist. Es ist auch sehr schwierig vorher umzuschalten und dann den Rechner einzuschalten denn die Umschaltfunktion greift schon nach 1-2 Sekunden.

Naja, was soll man machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Vmware
Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht

Frage von kleinjose zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...