Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

GELÖST

Maus/Tastatur funktioniert nicht an KVM Switch hin und wieder

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 08.02.2007, 14496 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln mit einem KVM Switch von D-Link (DKVM-2KU) mit Maus/Tastatur mit PS/2 und 1 USB Port.

Die Tastatur ist über PS/2 angeschlossen, die Maus über USB da dies eine USB Maus ist und es mit dem Adapter schon vorher Probleme gab.

Der eine Rechner ist ein Server und läuft ständig und der andere ist eine Workstation und bei der tritt das Problem auf. Wenn dieser eingeschaltet wird funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr. Dies kann ich x mal machen und irgendwann geht es.
Als Betriebsystem läuft Win XP und die Maustreiber sind die Standardtreiber die bei Mircosoft dabei sind.

Hat einer vielleicht eine Idee was es sein koennte. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: anding
01.02.2007 um 10:11 Uhr
Hi!

Schaltest du während des Bootvorgangs um?!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
01.02.2007 um 10:21 Uhr
Hi,

das Problem tritt beim Kunden auch. Ich hab jetzt nochmal angefragt wie sie verfahren.

Der Server läuft wie gesagt immer. Wenn die Workstation ausgeschaltet ist switcht der KVM automatisch auf den Server. Wenn jetzt die Workstation angemacht wird stellen sie sofort bzw. drücken vorher eine Taste damit das Bild vom Server kommt und schalten dann um. Ich gehe mal davon aus das während des Bootvorgangs von der Workstation umgeschaltet wird. Evtl. schon wo das BIOS seine Meldungen bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
01.02.2007 um 10:29 Uhr
Es muss immer auf den, ich sag jetzt mal Port, geschaltet sein, der gerade bootet.
Wenn der Server immer läuft und die WS nur manchmal, sollen sie mal versuchen, zuerst auf die WS umzuschalten und dann den PC einzuschalten und den Bootvorgang abzuwarten!
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
07.02.2007 um 07:42 Uhr
Hi Andi,

ich hab es mal an den Kunden so weitergegeben. Es ist natuerlich keine tolle Lösung. Ich hab auch d-link mal angefragt ob man den auto-scan abschalten kann. leider geht das nicht ;(
Bitte warten ..
Mitglied: anding
07.02.2007 um 08:10 Uhr
Aber es lag an dem Problem dass ich geschildert habe, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
08.02.2007 um 21:09 Uhr
kann ich nicht sagen.. habe keine Info bekommen ob das Problem gehoben ist. Es ist auch sehr schwierig vorher umzuschalten und dann den Rechner einzuschalten denn die Umschaltfunktion greift schon nach 1-2 Sekunden.

Naja, was soll man machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Maus und Tastatur unter Windows 8.1
gelöst Frage von MiStWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe gestern auf einem Klient Win8.1 (auf eine neue HDD) installiert, alle Updates eingespielt und ein paar ...

Notebook & Zubehör
Netbook Tastatur und Maus weg Kein Zugriff
gelöst Frage von BoomBastiNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine EeePC mit ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht
Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...