Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus und Tastatur Sperren mit USB Stick

Frage Microsoft

Mitglied: Meier-It

Meier-It (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011 um 16:40 Uhr, 4846 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.

Beim Kunden steht ein Rechner(Win XP) der dauerhaft läuft, da auf ihm Kameras angezeigt werden. An diesem PC Sollen Maus und Tastatur gesperrt werden, aber der Bildschirm darf nicht gesperrt werden.
Da die Mitarbeiter auf den Bildschirmen die Kameras überwachen sollen. Die entsperrung von Tastatur und Maus soll am besten über einen USB-Stick erfolgen, da nicht umbedingt eine Tastaur angeschloßen sein wird.
Das 2. Problem ist das die Mitarbeiter die möglichkeit haben sollen das Programm, womit die Kameras angezeigt werden, neu zu starten. Da sich dieses gerne mal aufhängt.

Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
Ich bin für jede Hilfe und für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: 2hard4you
29.06.2011 um 17:05 Uhr
Moin,

du hast ein großes Problem - alles zu kurz gedacht...

starte mal einen PC ohne Maus und Tastatur ...

wenn das ein XP ist, dann kannste Dich zwar RDP drauf verbinden - aber dann ist der Bildschirm gesperrt...

ich vermute mal - totgespart - so geht das nicht

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.06.2011 um 17:20 Uhr
moinsen


unabhängig von 24...

Die entsperrung von Tastatur und Maus soll am besten über einen USB-Stick erfolgen, da nicht umbedingt eine Tastaur angeschloßen sein wird.

Wenn man sich diese Zeile auf der Zunge zergehen läßt grübelt man aber schon etwas?

Und wenn man fertig mit Grübeln ist und sich der ganzen Sicherheitslücken bewußt ist, dann ist ein Blauzahn USB Stecker mit dazugehörigen Eingabewerkzeugen naheliegend.

Das 2. Problem ist das die Mitarbeiter die möglichkeit haben sollen das Programm, womit die Kameras angezeigt werden, neu zu starten. Da sich dieses gerne mal aufhängt.

Hingegen ist die zeile wieder Frickelscheibenkleister...

  • hängt die App taugt Sie nix, oder nicht auf der Hardware....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeamonSadi
30.06.2011 um 07:16 Uhr
Moin zusammen,
denk sowas könnte das Problem zum Teil lösen!!!
Einen Autostart Eintrag startet das Programm beim Systemstart!!!
also läuft!!!
Kannst getrost die Maus und Tastatur wieder weglassen!!!

Automatisches Starten von Windows Programmen beim Systemstart

Hoff dies ist zumindest eine Teillösung des Problems
Lg

Sadi

Ps.: Evlt ein Skript zum Sperren noch dazu?!
PC sperren falls Maus & Tastatur angeschossen wird
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.06.2011 um 07:30 Uhr
Hallo,

das Sperren/entsperren per USB Stick wird so einfach nichts werden.
Seit XP-SP1 ist der Autostart von USB Sticks gesperrt und lässt sich ohne tiefgreifende Registry Hacks nicht ändern.

Für mich ist eher die Frage wieso dasganze nicht auf einen Monitor gestreamt wird und der PC unabhängig davon unter Verschluss steht.

Außerdem, Erfahrungsgemäß werden Monitore auf den sich länger nichts oder nur wenig bewegt nach spätestens 10 min. nicht mehr beachtet.
Was sollen die Mitarbetier den so überwachen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Meier-It
30.06.2011 um 13:08 Uhr
Moinsen

Also neu gestartet wird der PC wenns hoch kommt einmal im Jahr. Es handelt sich bei dem Kunden um eine Müllverbrennung und mit den Kameras werden die Läufbänder zu den Brennöfen überwacht.
Das Programm selber hängt sich net auf. Es ist nur manchmal der fall das eine Kamera abschmiert und dann das prog neu gestartet werden muss damit der Livestream wieder angezeigt wird.
Eine Maus ist standardmässig angeschlossen. Es soll in der Hinsicht nur der zugriff auf weitere Programme/Datein/Verzeichnisse gesperrt werden. Funk bzw Blauzahn bringt net viel da PC in nem andren
raum steht und man da kein möglichkeit hat das Blauzahn da funzelt. Bin selber froh wenn ich da mal handyempfang habe.

Und PC komplett sperren wenn ne Tasta oder Maus angeschlossen wird bringt auch nix da 1-3 mal im Monat die Datein im FTP verzeichniss überprüft werden sollen(von berechtigtem Mitarbeiter)

Der Kunde will auch keinen 3. PC für den FTP server hinsimmel weil ihm das zuviel kosten würde. Fragt mich nicht warum.

Deswegen suche ich ja eine möglichkeit das der zugriff auf Alles außer dem Prog für die cam mit Maus und Tasta net geht. Aber halt kein Komplettes sperren( eingeschränktes Benutzerprofil bringt leider auch nix, Da sonst das Kamera Prog auch net richtig laufen will)

Bin Für jede Hilfe dankbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...