121016

Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7

Grüß Euch!

Ich habe momentan folgendes Thema und finde bisher keine Lösung dafür:
Wir haben eine neue Kollegin welche linkshänderin ist, ihr Domänenuser ist eingeschränkt und besitzt keine Adminrechte - kann also auch nicht die Systemsteuerung oder ähnliches öffnen.
Dies führt dazu, dass ich ihre Mauseinstellungen nicht ändern kann und sie somit mit der "falschen" Belegung arbeiten muss.

Ändere ich die Tastenbelegung als lokaler und/oder Dom.Admin ist dies kein Problem, wird aber nicht auf ihren User übertragen (auf dem selben Rechner).
Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

System: Windows 7 x64 Prof. aktueller Patchlevel
DC: Windows Server 2012R2

LG
netzwerkschlumpf

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 20, 2017 at 09:56:46 (UTC)
Hi.

Es gibt keinen sicherheitstechnischen Grund, das Mauscontrolpanel-Applet zu sperren. Entsperre es. Per default ist es für non-Admins schließlich offen.
Member: vossi31
vossi31 Apr 20, 2017 at 10:01:19 (UTC)
Moin,

gib dem User einfach kurz Admin-Rechte, melde ihn an, ändere die Einstellung, melde ihn wieder ab und entziehe die Rechte.

Henning
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Apr 20, 2017 at 10:23:31 (UTC)
Hallo,

Gib den Benutzern das Recht das Maus-Panel zu benutzen.
Bei der Gelegenheit gleich ueberdenken, was noch u.U. in der Zukunft aufschlagen koennte. face-smile

BFF
Mitglied: 121016
121016 Apr 20, 2017 at 11:34:56 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten!
Manchmal kann es so einfach sein... :D