vladzepesch

Maus (usb) funktioniert nicht mehr nach Festplatteneinbau und Neubespielung

Servus Leute,

folgendes Problem quält mich seit ein paar Tagen.

Habe eine neue Festplatte eingebaut ( ist die Einzige. Samsung 1614C, SATA mit 160GB).
Nach der Neuinstallation von WinXP habe ich festgestellt das meine USB-Maus nicht mehr funktioniert. Hab mehrere USB-Anschlüsse probiert ohne Erfolg.

Hab probehalber eine alte ide-Festplatte mit XP bespielt um zu sehen ob die Maus dann funktioniert und das Problem an der SATA Festplatte liegt....und musste feststellen das Sie jetzt auch mit der IDE-Festplatte nicht mehr läuft.

Hat jemand ne Idee ?

Member: BugsBunny
BugsBunny Dec 01, 2004 at 12:37:42 (UTC)
Hallo,

schau mal in der Hardware konfig ob deine USB Ports auch installiert sind.

MFG
Markus
Mitglied: 3825
3825 Dec 01, 2004 at 13:15:20 (UTC)
Probier mal eine andere USB-Maus oder den anderen USB-Port aus.

Wenn nicht schau im BIOS, vielleicht ist da USB deaktiviert, durch
deine Festplatten - Einstellungen.

Wenn nicht schau im Geräte-Manager bei USB-Controller nach, ob
alle aktiviert sind und es keine Konflikte gibt.

Wenn nicht...

Du bist beim Einbauen der anderen Festplatte an das USB-Kabel gekommen.
Steck es wieder ein.-)

Gruß
admin84
Member: VladZepesch
VladZepesch Dec 01, 2004 at 14:14:44 (UTC)
habe das bios schon mal wieder auf "default" gestellt. hat nix genutzt.
Werde die daten aber nochmal prüfen und noch ne maus probieren.

Danke für eure Mühe.