Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Maus unter win 98??????

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 11:44 Uhr, 8026 Aufrufe, 9 Kommentare

Wer hatte das schon mal und kann mir helfen,

ich hab meinen alten Rechner für meinen Schwager neu mit win 98 installiert. Bei mir zu Hause hatte ich eine Funktastatur + Maus, die an dem Rechner einwandfrei funktionierte.

Nun wollte ich den Rechner bei meinem Schwager vorführen, ich nahm seine Maus u. Tastatur - zuerst auch eine funkgesteuerte, da ging weder die Tastatur noch die Maus. Dann hatte er noch eine alte mit Kabel, da ging nur die Tastatur (was ja schon ein Fortschritt war....) Die Maus konnte ich trotz Treiberneuinstallation nicht zum Laufen bringen. Aber so ganz ohne Maus ist es dann doch nicht so toll.......


?????

Katrin
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 10:05 Uhr
Bei den funkmäusen gibt es meisten so einen kleinen knopf mit dem sich sciht mit dem Funkterminal neu verbinden können.
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
30.03.2005 um 10:09 Uhr
Das habe ich mehrfach versucht, kein Ergebnis. Aber nun wäre ich schon froh, wenn die alte Tastatur und Maus gehen würden (mit Kabel)

Warum geht die denn dann nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 10:43 Uhr
achso dier streiek auch. Wie sind diese angeschlossen? fumkltionieren diese während des startend(kommt man ins bios)?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
30.03.2005 um 10:46 Uhr
ist aber keine USB-Maus oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
30.03.2005 um 11:16 Uhr
es ist eine ganz normale PS/2 Maus.

In´s Bios kommt man, aber dort habe ich nix gefunden was irgendwas mit der Maus zu tun haben könnte.

Immer nachdem win 98 gestartet ist, schreibt er, das keine Maus gefunden wurde......

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 11:28 Uhr
Also dann sollte die Hardware ok sein. Alos muss es ein probem mit dem windows sein. haste mal den treiber deinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
30.03.2005 um 11:37 Uhr
nur einen neuen installiert, macht das einen Unterschied?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.03.2005 um 11:42 Uhr
Wenn das ganze deinstalliert, bingt man viellicht windiws dazu den Nager neu zu erkenne.
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
30.03.2005 um 11:44 Uhr
ok, ich werd´s versuchen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht (19)

Frage von metal-shot zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...