14316

Mausbewegung / Mausklick automatisieren ?

Hallo zusammen ,

kennt jemand ein Programm mit dem man Mausklicks / Mausbewegungen
automatisieren kann ?

Es soll immer der gleiche Mausklick an der gleichen Stelle getätigt werden im Abstand
von 5-10 min ... o.ä ..

Mfg

Member: rc-computer
rc-computer Aug 12, 2006 at 16:55:39 (UTC)
Hi,

schau dir mal http://www.autoitscript.com/autoit3/ an

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: miniversum
miniversum Aug 12, 2006 at 17:00:57 (UTC)
Schau mal: http://www.autoitscript.com/

miniversum
Member: Supaman
Supaman Aug 13, 2006 at 08:15:22 (UTC)
Member: Sokrates
Sokrates Apr 02, 2013 at 22:46:21 (UTC)
Hallo,

auf OS X kann man das über den Automator ganz unproblematisch regeln, indem man einen Arbeitsablauf einfach aufzeichnet. Alternativ dazu gibt es dort die Möglichkeit, in einem Shell-Skript über das CLI Click Koordinaten auf dem Bildschirm zu definieren, an deren Position je nach eingestellter Pause zwischen dem nächsten Befehl einen Mausklick durchzuführen. Mit einer For-Schleife lässt sich das Vorhaben dann recht gut realisieren.
Member: VincentGdG
VincentGdG Nov 22, 2015 at 14:12:32 (UTC)
Was nutzt ein Kommentar zu OSX, wenn es sich um einen Windowsbenutzer handelt?
Member: Sokrates
Sokrates Dec 02, 2015 at 19:59:05 (UTC)
Das hatte ich offenbar erst später gelesen, aber gut, dass das nach 2,5 Jahren nun richtiggestellt worden ist.
Member: VincentGdG
VincentGdG Dec 06, 2015 at 20:54:16 (UTC)
Besser spät, als nie. face-smile