Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mausschatten vor Useranmeldung abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2008, aktualisiert 14:06 Uhr, 4275 Aufrufe, 1 Kommentar

...auf der Jagt nach unnötigen Routinen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach allem, was mein VAIO C1VE etwas schneller macht. Dabei möchte ich nicht, dass Routinen, die ich gar nicht benötige überhaupt geladen werden.
So insgesamt dürfte ich schon fast alles herausgekitzelt haben, was das System hergibt. Es ist Windows 2000 installiert.
Aber wo mir ein Benchmarkprogramm (von der selbstbootenden UBCD) die Geschwindigkeit gleich mit nem PentiumPro stellt (der C1VE hat den 600MHz Crusoe - ein 400MHz Celeron dürfte einiges schneller sein), ist man auf der Suche nach allem, was noch nicht mitstarten braucht.

Der Mausschatten, den man ganz wunderbar für jeden User abschalten kann ist seit einiger Zeit in meinem Visier.
ABER: Bereits vor der Useranmeldung wird die Routine "Mausschatten" jedoch schon geladen, denn im Anmeldefenster ist der Mausschatten bereits aktiv.

Wie verhindere ich, dass der Mausschatten jemals als Routine geladen wird?

Gruß - ybBln

P.S.: Danke für alle, die dennoch den Weg zu diesem Beitrag gefunden haben - aber die Überschrift enthielt einen gravierenden Fehler. Ich hatte "vor Userabmeldung..." geschrieben, anstatt "vor Useranmeldung..."
So ergab das natürlich überhaupt keinen Sinn.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...