Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Maustasten funktionieren Plötzlich nicht mehr auf dem Terminalserver 2008 R2

Mitglied: JadeWeser

JadeWeser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 12:23 Uhr, 2588 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

Auf unserem Terminalserver kommt es immer wieder vor, das die linke und rechte Maustaste ausfällt bei einem angemeldetem Benutzer. Der Mauszeiger bewegt sich und die Tastatur funktioniert auch. In der TS Session kann mit der Tastatur weiter gearbeitet werden. Dieses ist nicht an einem Benutzer fest zu machen. Es tritt bei jedem mal auf. Nach einem neustart der Session funktioniert wieder alles.

Hier eine kleiner Konfigurationüberblick:

VM Ware 5.1 Host
Aktuelle VM Ware Tools
Version der Virtuellen Maschine ist "7"
12 GB Arbeitsspeicher
2 VM CPUs

Windows 2008 R2 SP1 und inkl. aller Patche
Citrix 6.0 hat wenige Patche
Office 2007 SP3 und aller Patche
20 Benutzer arbeiten auf dem TS

Hat jemand einen Ansatz wo anfange kann zu suchen?

Vielen dank schon mal im Voraus.

Jade Weser
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 13:54 Uhr
Gibt es dazu eine Fehlermeldung im Log?

Treiber für VMware sind uptodate?
Bitte warten ..
Mitglied: JadeWeser
09.01.2014 um 14:34 Uhr
Hi,
nee im Ereignisprotokoll weißt nichts auf den Fehler. Habe das auch schon versicht mit abgleich der Uhrzeit. So das mich der Benutzer gleich angerufen hat, wenn es passiert, so das ich gleich nachschauen konnte, sieht aber alles sauber aus.

Auf Viren und Maleware habe ich auch schon gesucht. System ist clean.

VM Ware Tools wurde deinstalliert und wieder installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
09.01.2014 um 14:44 Uhr
OK, dann einfach mal den Test auf einem anderen System. -> Tritt dort ähnliches auf?
Bitte warten ..
Mitglied: JadeWeser
09.01.2014 um 14:47 Uhr
Auf einem anderen System tritt es nicht auf, nur bei dem einen.
Wir haben 2 TS am laufen. Gleiche Config, fast indetische Programmstruktur.

Bis jetzt keine Fehlermeldungen erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: klausiuex
14.11.2015 um 10:40 Uhr
ist das problem bei euch mittlerweile gelöst ? wenn ja, wie ?
wir haben seit ca. 4 Wochen das gleiche problem und tappen völlig im dunklen.
vielen dank für kurze info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server
Umstellung Terminalserver 2003 auf 2008 R2
gelöst Frage von ToniSchmidtWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk soll der vorhandene Windows Server 2003 Terminalserver durch einen neuen Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server
Absturz Windows 2008 R2 Terminalserver
Frage von Majo71Windows Server6 Kommentare

Hallo, heute ist es bei uns wieder einmal passiert, dass auf einem Windows 2008 R2 Terminalserver bei einem Nutzer ...

Drucker und Scanner
Drucken vom Terminalserver 2008 R2 stark verzögert
gelöst Frage von YotYotDrucker und Scanner7 Kommentare

Aloha! An Standort 1 haben wir einen Terminalserver 2008 R2 stehen. An Standort 2 ist ein Utax-Drucker installiert (baugleich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...