Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maustasten mit kleinen Batchdateien belegen möglich ?

Frage Entwicklung

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 23:47 Uhr, 5496 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend zusammen,


hab mich heute Abend plötzlich gefragt, ob es möglich ist, seine Tasten auf der Maus mit kleinen. ganz billigen Scripten zu belegen, dass z.b. auf einem Tastendruck sich automatisch ein neues Browserfenster oder ähnliches öffnet....

Gibt es die Möglichkeit über die Software der Maus die Tasten mit den Scripten zu verküpfen ?

Ich besitzte dieses Schmuckstück (mein ganzer Stolz <3)

http://www.com-tra.de/img/p/07090_o.jpg

eine Logitech MX Revolution

Falls ihr noch Info braucht, dann sagt mir einfach bescheid !
Danke schonnmal im vorraus und eine Gute Nacht noch ;)
Mitglied: RogerWilco2009
11.12.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es genau so geht wie Du Dir das vorstellst, die Logitech-Software ich doch recht flexibel, aber vielleicht hilft Dir ja "RemoteKeys"...

http://www.freewarehits.de/RemoteKeys.htm

Da gibt es sogar eine Beta für Vista, läuft für mich zufriedenstellend...

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
11.12.2009 um 13:01 Uhr
ein Wunsch von mir wäre z.b. folgendes:

auf der mittleren Maustaste öffnet sich ja z.b. beim klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund. Ich würde mir dann ne Batch auf die mittlere Taste legen wollen, wodurch sich das Fenster direkt im vordergrund öffnet, und ich nicht noch extra wieder das fenster auswählen muss... (ziemlich nervig wie ich finde)
oder das automatisch bestimmte Programme starten....

verstehst ?
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
11.12.2009 um 13:33 Uhr
Ich denke schon...
"..klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund", Link, das hört sich so an als Ob Du im Browser arbeitest. Kann man das verhalten beim Klicken auf einen Link nicht einstellen? Im Vordergrund, im neuen Fenster, im neuen Tab, mir war da so als ob das ginge... Und was das RemoteKeys betrifft, da sind geniale Anleitungen in drei Sprachen dabei, sogar ich bin damit klargekommen!

LG Roger
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
11.12.2009 um 13:40 Uhr
ja, das war nur ein Beispiel, das mit dem Browser... und werd mich mal umschauen, ob ich das echt einstellen kann

die Page da werd ich mir am WE mal zu gemüte führen, schonmal vielen dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wildcard im Dateinamen möglich bei Batchdatei? (3)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Netzwerke
Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...