Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maustasten mit kleinen Batchdateien belegen möglich ?

Frage Entwicklung

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 23:47 Uhr, 5510 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend zusammen,


hab mich heute Abend plötzlich gefragt, ob es möglich ist, seine Tasten auf der Maus mit kleinen. ganz billigen Scripten zu belegen, dass z.b. auf einem Tastendruck sich automatisch ein neues Browserfenster oder ähnliches öffnet....

Gibt es die Möglichkeit über die Software der Maus die Tasten mit den Scripten zu verküpfen ?

Ich besitzte dieses Schmuckstück (mein ganzer Stolz <3)

http://www.com-tra.de/img/p/07090_o.jpg

eine Logitech MX Revolution

Falls ihr noch Info braucht, dann sagt mir einfach bescheid !
Danke schonnmal im vorraus und eine Gute Nacht noch ;)
Mitglied: RogerWilco2009
11.12.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es genau so geht wie Du Dir das vorstellst, die Logitech-Software ich doch recht flexibel, aber vielleicht hilft Dir ja "RemoteKeys"...

http://www.freewarehits.de/RemoteKeys.htm

Da gibt es sogar eine Beta für Vista, läuft für mich zufriedenstellend...

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
11.12.2009 um 13:01 Uhr
ein Wunsch von mir wäre z.b. folgendes:

auf der mittleren Maustaste öffnet sich ja z.b. beim klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund. Ich würde mir dann ne Batch auf die mittlere Taste legen wollen, wodurch sich das Fenster direkt im vordergrund öffnet, und ich nicht noch extra wieder das fenster auswählen muss... (ziemlich nervig wie ich finde)
oder das automatisch bestimmte Programme starten....

verstehst ?
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
11.12.2009 um 13:33 Uhr
Ich denke schon...
"..klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund", Link, das hört sich so an als Ob Du im Browser arbeitest. Kann man das verhalten beim Klicken auf einen Link nicht einstellen? Im Vordergrund, im neuen Fenster, im neuen Tab, mir war da so als ob das ginge... Und was das RemoteKeys betrifft, da sind geniale Anleitungen in drei Sprachen dabei, sogar ich bin damit klargekommen!

LG Roger
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
11.12.2009 um 13:40 Uhr
ja, das war nur ein Beispiel, das mit dem Browser... und werd mich mal umschauen, ob ich das echt einstellen kann

die Page da werd ich mir am WE mal zu gemüte führen, schonmal vielen dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Maustasten neu belegen - "Universal"-Software?
Frage von chumiiPeripheriegeräte1 Kommentar

Hi, ich habe hier eine Speedlink Ledos Maus (SL-6393-RD). Die Maus hat die normalen Tasten / Mausrad + 1 ...

Batch & Shell
Wildcard im Dateinamen möglich bei Batchdatei?
Frage von imebroBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe zwar hier ein paar Fragen zu Wildcards gefunden. Aber noch nicht so genau meine Lösung. Ich ...

Netzwerke
Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren
Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir würden bei uns demnächst gerne die zettelwirtschaft der Buchhaltung eindämmen. Wir haben uns vorgestellt alle Eingangsrechnungen ...

Windows 7
Nach Systemstart in der Anmeldung STRG+ALT+ENTF keine Tastatur und Maustasten möglich - nur der Cursor kann bewegt sich.
Frage von oliver12Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Betreff beschrieben, ist es in der Anmeldung nur möglich den Cursor zu bewegen. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...