Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mauszeiger ruckelt und hängt unter Windows 7 auf VMware ESX Server

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SnOOpeR

SnOOpeR (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2010, aktualisiert 09:40 Uhr, 19335 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe auf einem ESX 4 Server eine virtuelle Maschine mit Win7 installiert. Läuft auch alles, nur der Mauszeiger ruckelt und hängt und das durchgehend ...
Habe schon schon auf klassisches Thema geändert und den Mausschatten ausgeschaltet.
Was kann ich noch tun ? Woran könnte es liegen ?

VMware Tools sind installiert.

Vielen Dank für eure Mühe
Mitglied: bernie1
16.04.2010 um 10:32 Uhr
Hi,
hatte das Phänomen auch schon einmal auf einem Client. Dort war ein Keylogger die Ursache!
Good Luck!
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
16.04.2010 um 11:16 Uhr
Hallo,

sind die VMWare Tools installiert?

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
16.04.2010 um 11:37 Uhr
Maschine wurde neu aufgesetzt und es ist garantiert kein Keylogger.
VMWare Tools sind installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 16:04 Uhr
Moin,
hast du über den Update-Manager mal die aktuellen Hotfixes für ESX eingespielt?!
Die Frage ist, arbeitest du direkt per RDP auf der vir. Maschine oder per vShereClient auf der Konsole?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
16.04.2010 um 16:08 Uhr
Über die Konsole. Mit den Updates werde ich gleich mal testen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 16:12 Uhr
Mit den Updates werde ich gleich mal testen, danke
Äh...lass dir gesagt sein, dass du den ESX-Server in Wartungsmodus versetzen musst und somit alle Server nicht erreichbar sind. So ein Update dauert außerdem noch ein paar Minuten (1-2 Stunden). Je nachdem wie oft du es machst...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SnOOpeR
16.04.2010 um 16:15 Uhr
Ok ... die neusten Updates sind bereits drauf :/
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
04.08.2010 um 17:53 Uhr
Hallo zusammen,

die Lösung habe ich nach mehrstündigem Suchen wohl gefunden... damit auch der Google-Bot es schneller finden kann, hier meine Beschreibung
Bei mir handelte es sich um ein Windows Server 2008 R2 (64 Bit) Installation auf einem VMWare ESXi 4.1 Host (vSphere 4.1)

Das Problem war, dass die Grafikkartentreiber nicht korrekt bei der Installation der VMWAre Tools mitinstalliert worden sind.
http://communities.vmware.com/thread/276443?start=15&tstart=0

Diese einfach im Gerätemanager nachinstallieren. (Start --> Ausführen --> Compmgmt.msc)

Die Treiber liegen unter: c:\Program files\Common Files\Vmware\Drivers\video

Ich hoffe ich konnte vielen Menschen das stundenlange Suchen ersparen und hoffe, dass VMWare diesen Bug in den VMWare Tools auf 64 Bit System beheben wird!

Grüße

Euer Markus
Bitte warten ..
Mitglied: kell
17.09.2010 um 11:03 Uhr
Hallo Problemsolver,

ganau das ist die Lösung !!! VIELEN DANK. Habe mich auch schon seit Tagen mit dem Problem rumgeschlagen.

Die Nachinstallation (Update) im Gerätemanager hat bei mir nicht sofort funktioniert, aber folgende Vorgehensweise hat problemlos bei 3 W2008R2 Servern funktioniert.

Im Gerätemanager die Grafikkarte auswählen, und auf Update Driver Software ...
Dann den Pfad eintragen (c:\Program files\Common Files\Vmware\Drivers\video) und bestätigen. (Meldung: Sie haben bereits den aktuellen Treiber .... -> OK)
Jetzt die Grafikkarte löschen.
Dann erneut suchen lassen, dann wird beim ersten mal wieder der alte WDDM Treiber gefunden.
Grafikkarte noch einmal löschen und erneut suchen, dann findet der den VMWare SVGA II Treiber.
Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
31.10.2010 um 08:40 Uhr
Auch wenns ne weile her is, anbei noch mein Senf:

Funktioniert hat die Geschichte von "problemsolver" bei mir nur, wenn ich folgenden Videotreiber benutzt habe:

c:\Program files\Common Files\Vmware\Drivers\wddm_video

Grüße an alle =)
Bitte warten ..
Mitglied: support-he
24.11.2010 um 14:15 Uhr
Hi! Danke für den Tipp!

... noch eine kleine Ergänzung:

Zumindest bei den 2k8-Servern, die ich aufgesetzt habe, muß anschließend noch die Hardwarebeschleunigung manuell auf voll gesetzt werden!

Screen Resolution -> Advanced Settings->Troubleshoot->Change Settings-> Full

HTH
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware ESX und EMC VNXe1600 - 10GBit iSCSI (6)

Frage von ioioio zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...