tivekro

Mauszeiger springt weg

ein sehr komisches Verhalten

bei meinem System (WinXPpro, alle Updates) springt seit einiger Zeit der Mauszeiger immer auf das Fenster auf dem er gerade steht. Es ist so: wenn ich surfe und dann ein kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der Zeiger gerade steht. Das aufgegangene Fenster geht also in den Hintergrung und das ist sehr ärgerlich. Kann mir da eine Hilfestellung geben.

Danke,
Tino

Mitglied: gnarff
gnarff 21.04.2007 um 19:21:13 Uhr
Hallo tivekro!

Es ist so: wenn ich surfe und dann ein
kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das
Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der
Zeiger gerade steht.

Kleines Fenster = Pop-Up??
Also das Fenster bleibt aktiv, wo der Mauszeiger sich befindet?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Posting richtig verstehe, es hoert sich ein wenig konfus fuer mich an. Schalte den Pop-up Blocker deines Browsers ein und scanne deinen Rechner mit eScan:
http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp

saludos
gnarff
Mitglied: 36539
36539 21.04.2007 um 22:18:17 Uhr
Wenn Du sicher bist das die Maus selbst und der Treiber OK ist, versuche wie folgt:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - öffne per Doppelklick --> Maus
Deaktiviere im Register "Zeigeroptionen" die Option "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem anderen Mauspad.
Mitglied: gnarff
gnarff 22.04.2007 um 00:35:10 Uhr
@onegasee

"In Dialogfeldern automatisch zur
Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem
anderen Mauspad.

Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
saludos
gnarff
Mitglied: 36539
36539 22.04.2007 um 10:57:08 Uhr
Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
Nein bin ich nicht!
Ich kann nur sagen das ich den gleichen Effekt hatte mit meiner Logitech-Maus (Funk) bei genannter aktivierter Option. Nach Treiberupdate war der Effekt im übrigen verschwunden, aber das Update stand mir damals nicht sofort zur Verfügung. Natürlich können es noch viel mehr Möglichkeiten sein, wie reflektierendes Mauspad, Kabel- Mainboarddefekt, Grafikkartentreiber, Mal-/Spyware, Virus usw.