Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mauszeiger springt weg

Frage Microsoft

Mitglied: tivekro

tivekro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 22.04.2007, 9181 Aufrufe, 4 Kommentare

ein sehr komisches Verhalten

bei meinem System (WinXPpro, alle Updates) springt seit einiger Zeit der Mauszeiger immer auf das Fenster auf dem er gerade steht. Es ist so: wenn ich surfe und dann ein kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der Zeiger gerade steht. Das aufgegangene Fenster geht also in den Hintergrung und das ist sehr ärgerlich. Kann mir da eine Hilfestellung geben.

Danke,
Tino
Mitglied: gnarff
21.04.2007 um 19:21 Uhr
Hallo tivekro!
>Es ist so: wenn ich surfe und dann ein
kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das
Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der
Zeiger gerade steht.
Kleines Fenster = Pop-Up??
Also das Fenster bleibt aktiv, wo der Mauszeiger sich befindet?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Posting richtig verstehe, es hoert sich ein wenig konfus fuer mich an. Schalte den Pop-up Blocker deines Browsers ein und scanne deinen Rechner mit eScan:
http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.04.2007 um 22:18 Uhr
Wenn Du sicher bist das die Maus selbst und der Treiber OK ist, versuche wie folgt:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - öffne per Doppelklick --> Maus
Deaktiviere im Register "Zeigeroptionen" die Option "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem anderen Mauspad.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.04.2007 um 00:35 Uhr
@onegasee
"In Dialogfeldern automatisch zur
Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem
anderen Mauspad.
Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.04.2007 um 10:57 Uhr
Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
Nein bin ich nicht!
Ich kann nur sagen das ich den gleichen Effekt hatte mit meiner Logitech-Maus (Funk) bei genannter aktivierter Option. Nach Treiberupdate war der Effekt im übrigen verschwunden, aber das Update stand mir damals nicht sofort zur Verfügung. Natürlich können es noch viel mehr Möglichkeiten sein, wie reflektierendes Mauspad, Kabel- Mainboarddefekt, Grafikkartentreiber, Mal-/Spyware, Virus usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld
Frage von cseWindows 105 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Batch & Shell
Powershell Mauszeiger ausblenden
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell11 Kommentare

Hi, wie kann man den Mauszeiger in Windows ausblenden? Habe einiges probiert wie z.B. Windows.Forms.Cursor ::Hide(), aber es passiert nichts. ...

Hardware
Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger
Frage von ITHURTSWHENIPHardware8 Kommentare

Guten Abend, ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...