Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mauszeiger springt weg

Frage Microsoft

Mitglied: tivekro

tivekro (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2007, aktualisiert 22.04.2007, 9058 Aufrufe, 4 Kommentare

ein sehr komisches Verhalten

bei meinem System (WinXPpro, alle Updates) springt seit einiger Zeit der Mauszeiger immer auf das Fenster auf dem er gerade steht. Es ist so: wenn ich surfe und dann ein kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der Zeiger gerade steht. Das aufgegangene Fenster geht also in den Hintergrung und das ist sehr ärgerlich. Kann mir da eine Hilfestellung geben.

Danke,
Tino
Mitglied: gnarff
21.04.2007 um 19:21 Uhr
Hallo tivekro!
>Es ist so: wenn ich surfe und dann ein
kleines Fenster aufgeht, dann bleibt das
Fenster aktiv auf dessen Hintergrund der
Zeiger gerade steht.
Kleines Fenster = Pop-Up??
Also das Fenster bleibt aktiv, wo der Mauszeiger sich befindet?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Posting richtig verstehe, es hoert sich ein wenig konfus fuer mich an. Schalte den Pop-up Blocker deines Browsers ein und scanne deinen Rechner mit eScan:
http://www.mwti.net/products/mwav/mwav.asp

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
21.04.2007 um 22:18 Uhr
Wenn Du sicher bist das die Maus selbst und der Treiber OK ist, versuche wie folgt:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - öffne per Doppelklick --> Maus
Deaktiviere im Register "Zeigeroptionen" die Option "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem anderen Mauspad.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.04.2007 um 00:35 Uhr
@onegasee
"In Dialogfeldern automatisch zur
Standardschaltfläche springen"
und versuche es auch mal testweise mit einem
anderen Mauspad.
Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
22.04.2007 um 10:57 Uhr
Wenn er von kleinen, aufspringenden Fenstern spricht, bist Du dir sicher er meint die Dialogfelder??
Nein bin ich nicht!
Ich kann nur sagen das ich den gleichen Effekt hatte mit meiner Logitech-Maus (Funk) bei genannter aktivierter Option. Nach Treiberupdate war der Effekt im übrigen verschwunden, aber das Update stand mir damals nicht sofort zur Verfügung. Natürlich können es noch viel mehr Möglichkeiten sein, wie reflektierendes Mauspad, Kabel- Mainboarddefekt, Grafikkartentreiber, Mal-/Spyware, Virus usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg (6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...