Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mauszeiger wird unsichtbar

Frage Microsoft

Mitglied: Rottifriend

Rottifriend (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 4205 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mein System auf 64 bit aufgerüstet
Prozessor: AMD64 San Diego 3700+ nicht übertaktet!!!
Motherboard: MSI K8T Neo2
2x 512MB DDR400 Dual
GraKa: MSI GForce FX 5700LE AGP 256MB (reicht für meine Zwecke)
Netzteil 400W
BS: Windows XP SP2
DSL 6000 Telekom mit Router Speedport W701V

Das Problem:
alles läuft wie geschmiert, Start geschwindigkeit < 40 sek.
Nach einer unbestimmten Zeit, kann nach 5 min oder nach 5 Std. passieren,
verschwindet mein Mauszeiger. Ist eine neue (2Tage alt) PS2 optical Mouse. Habe unter Systemsteuerung/Maus eingestellt, dass bei STRG drücken der Mauszeiger angezeigt wird. Dadurch habe ich festgestellt, das meine Maus trotz "Nichteinblendung" voll funktionsfähig ist.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis die Runde wieder von vorne beginnt.
Beim Autostart von ICQ wird mir obendrein ein Scriptfehler angezeigt.
Java ist auf dem neuesten Stand, Treiber von Maus, deinstalliert und neu installiert.
Das geht mir so auf den Geist, mit der Tastatur im Blindflug zu arbeiten,
was kann ich ändern, etliche Foren nach dem Fehler abgesucht und nichts gefunden.
Wenn das so weiter geht, wird alles verschrottet, weil ich 3-4 mal am Tag meinen Rechner neustarten muss.
Wer kennt ähnliches Problem, bzw. weiß Abhilfe.
Danke.
Mitglied: Iwan
20.03.2007 um 14:54 Uhr
andere Maus probiert? Maus per USB angeschlossen? anderen Anschluss probiert?
ruhig auch mal RAM und Grafikkarte testen, evtl. auch mal ne Live-CD
mal Windows komplett neu installiert? evtl. auf ne andere HDD, falls möglich
versuch halt ma, soviele Sachen wie möglich zu testen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen und trag das dann hier ein, weil sonst rätseln wir noch lange rum
Bitte warten ..
Mitglied: Rottifriend
21.03.2007 um 19:37 Uhr
andere Maus probiert? Maus per USB
angeschlossen? anderen Anschluss probiert?
ruhig auch mal RAM und Grafikkarte testen,
evtl. auch mal ne Live-CD
mal Windows komplett neu installiert? evtl.
auf ne andere HDD, falls möglich
versuch halt ma, soviele Sachen wie
möglich zu testen, um dem Fehler auf die
Spur zu kommen und trag das dann hier ein,
weil sonst rätseln wir noch lange rum


habe das Prob wahrscheinlich gefunden.
Wenn ich das ICQ 5.1 ausschalte bleibt der Mauszeiger erhalten.
Mäuse habe ich in allen Formaten und Anschlüssen getestet, immer das gleiche Prob.
Windows komplett neu installiert, GraKa und Speicher ausgetauscht.
Jetzt habe ich seit heute morgen das ICQ ausgeschaltet, bis jetzt noch keine Macke.
Kann und werde ich mit leben können.
Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.
Gruß Rottifriend
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.03.2007 um 20:57 Uhr
aha, interessant....
hab mal auf der ICQ-Page im Forum nachgelesen, ob noch andere das gleiche Probleme haben, aber nix zu finden
naja, ich weiss schon, warum ich Trillian nutze ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
gelöst NB nach Bootvorgang schwarzes Display mit Mauszeiger (6)

Frage von montana zum Thema Microsoft ...

VB for Applications
gelöst Schreiben in andere Excel-Datei macht Worksheet unsichtbar (5)

Frage von Albatros91 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbar (3)

Frage von ooAlbert zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...