rottifriend

Mauszeiger wird unsichtbar

Habe mein System auf 64 bit aufgerüstet
Prozessor: AMD64 San Diego 3700+ nicht übertaktet!!!
Motherboard: MSI K8T Neo2
2x 512MB DDR400 Dual
GraKa: MSI GForce FX 5700LE AGP 256MB (reicht für meine Zwecke)
Netzteil 400W
BS: Windows XP SP2
DSL 6000 Telekom mit Router Speedport W701V

Das Problem:
alles läuft wie geschmiert, Start geschwindigkeit < 40 sek.
Nach einer unbestimmten Zeit, kann nach 5 min oder nach 5 Std. passieren,
verschwindet mein Mauszeiger. Ist eine neue (2Tage alt) PS2 optical Mouse. Habe unter Systemsteuerung/Maus eingestellt, dass bei STRG drücken der Mauszeiger angezeigt wird. Dadurch habe ich festgestellt, das meine Maus trotz "Nichteinblendung" voll funktionsfähig ist.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis die Runde wieder von vorne beginnt.
Beim Autostart von ICQ wird mir obendrein ein Scriptfehler angezeigt.
Java ist auf dem neuesten Stand, Treiber von Maus, deinstalliert und neu installiert.
Das geht mir so auf den Geist, mit der Tastatur im Blindflug zu arbeiten,
was kann ich ändern, etliche Foren nach dem Fehler abgesucht und nichts gefunden.
Wenn das so weiter geht, wird alles verschrottet, weil ich 3-4 mal am Tag meinen Rechner neustarten muss.
Wer kennt ähnliches Problem, bzw. weiß Abhilfe.
Danke.

Member: Iwan
Iwan Mar 20, 2007 at 13:54:21 (UTC)
andere Maus probiert? Maus per USB angeschlossen? anderen Anschluss probiert?
ruhig auch mal RAM und Grafikkarte testen, evtl. auch mal ne Live-CD
mal Windows komplett neu installiert? evtl. auf ne andere HDD, falls möglich
versuch halt ma, soviele Sachen wie möglich zu testen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen und trag das dann hier ein, weil sonst rätseln wir noch lange rum
Member: Rottifriend
Rottifriend Mar 21, 2007 at 18:37:19 (UTC)
andere Maus probiert? Maus per USB
angeschlossen? anderen Anschluss probiert?
ruhig auch mal RAM und Grafikkarte testen,
evtl. auch mal ne Live-CD
mal Windows komplett neu installiert? evtl.
auf ne andere HDD, falls möglich
versuch halt ma, soviele Sachen wie
möglich zu testen, um dem Fehler auf die
Spur zu kommen und trag das dann hier ein,
weil sonst rätseln wir noch lange rum

habe das Prob wahrscheinlich gefunden.
Wenn ich das ICQ 5.1 ausschalte bleibt der Mauszeiger erhalten.
Mäuse habe ich in allen Formaten und Anschlüssen getestet, immer das gleiche Prob.
Windows komplett neu installiert, GraKa und Speicher ausgetauscht.
Jetzt habe ich seit heute morgen das ICQ ausgeschaltet, bis jetzt noch keine Macke.
Kann und werde ich mit leben können.
Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.
Gruß Rottifriend
Member: Iwan
Iwan Mar 21, 2007 at 19:57:47 (UTC)
aha, interessant....
hab mal auf der ICQ-Page im Forum nachgelesen, ob noch andere das gleiche Probleme haben, aber nix zu finden
naja, ich weiss schon, warum ich Trillian nutze ;)