Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Mauszeiger und Windows XP Professional

Mitglied: Jonas

Jonas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2003, aktualisiert 13.04.2003, 15666 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Mauszeiger verschwindet auf einem Windwos XP Pro. Laptop aus unerfindlichen Gründen wenn man mit diesem über Textfelder geht!

Der Mauszeiger verschwindet auf einem Windwos XP Pro. Laptop aus unerfindlichen Gründen wenn man mit diesem über Textfelder geht!
Ob dies nun editierbare Textfelder sind oder solche des Internet-Explorers (Beispiele. Word, Excel, Editor...) - der Mauszeiger verschwindet sofort wenn man sich über diesem Feld befindet! Verlässt man es wieder, wird er wieder sichtbar!

Ich habe schon 2-3 Stunden in der Knowledge Base verbracht - allerdings ohne wirklichen Erfolg! Sind auch alle Updates usw. für das OS installiert! Habe das auch mit verschiedenen Office-Pakete ausprobiert (als ob das was gebracht hätte!!!), jedoch ohne Erfolg!

Das Touchpad ist ein ALPS Touchpad mit Treibern, die eigentlich überall die Maus anzeigen, schön, schnell, komfortabel nur hier nicht!

Ich danke euch für eure baldige fachkundige Hilfe ;)
Mitglied: Wolfman
13.04.2003 um 11:23 Uhr
Hallo Jonas
Ich hatte dieses Problem bei einem XP Rechner.
Dort war nur der Mauszeiger zu groß eingestellt.
Jedes mal wenn man auf ein Office Doc. gezeigt hat ist der Zeiger verschwunden. Versuche einmal den Mauszeiger zu ändern bzw. einen Anderen zu verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Windows 7
Windows Professional 7 - Bildschirmschoner
Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Batch & Shell
Powershell Mauszeiger ausblenden
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell11 Kommentare

Hi, wie kann man den Mauszeiger in Windows ausblenden? Habe einiges probiert wie z.B. Windows.Forms.Cursor ::Hide(), aber es passiert nichts. ...

Hardware
Grafikkartentreiber zerschießt Mauszeiger
Frage von ITHURTSWHENIPHardware8 Kommentare

Guten Abend, ich bin neu hier bzw. bis jetzt immer der stille Beobachter gewesen. Nun komme ich aber selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...