Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

max. Anzahl von VPN - Verbindungen

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: Seven-Secrets

Seven-Secrets (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 10616 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

nachdem ich das halbe Internet durchsucht habe, wobei die andere Hälfte Sprachen nutzt, die ich nicht verstehe, muß ich nun doch mal fragen.

Es gibt einige Grundlegende Dinge, die ich gerne einmal geklärt wissen möchte. und zwar ist es die Anzahl von eingehenden VPN - Verbindungen bei:

a) eine Fritzbox (also, wie viele kann so ein Ding händeln)

b) einem Speedport

c) ein Windows 2003 Standart Server

Leider liesen sich keine Werte dazu finden.

Greetz, Seven
Mitglied: Midivirus
07.02.2008 um 13:34 Uhr
liegt daran, dass a und b Dummuser Router sind ... und das Netzwerkkabel nur dazu kennen, dass man dadurch Internet hat ^^

a) kann sowas, wenn man die Firmware umschreibt, danach ist aber die Garantie flöten!

b) generell nich, ist doch Telekom

c) mindestens 10, können aber auch mehr sein. je nach Leitung und wieviele IPs frei sind! etc.

vllt bekomm ich ne Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.02.2008 um 13:36 Uhr
Hallo,

bei der Anzahl kommt es immer auf das Gerät bzw den Typ an. Es gibt kleine VPN Router die können
8 VPN verbindungen gleichzeitig händeln, es gibt aber auch welche die 150 können.

Bei W2k3 Server gibt es glaub ich so eine Sicherheitsrichtlinie wo du max 128 VPN Ports von jedem Protokoll erstellen kannst spriche 128 von L2TP und 128 von PPTP. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Gruß Domenik
Bitte warten ..
Mitglied: Seven-Secrets
07.02.2008 um 13:38 Uhr
a und b stehen nun mal leider hier im Unternehmen und wirklich was investieren mag man nicht. ich muß 3 Standorte verknüpfen und einer hat ne box und die anderen speedports. ich hatte gehoft, dass zumindest einer der Büchsen eine mehr als eine verwalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.02.2008 um 13:41 Uhr
kauf 3 neue router die vpn direkt unterstützen, z.b. draytek vigor - sind gar nicht soo teuer. spart ne menge zeit & nerven und läuft stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: Seven-Secrets
07.02.2008 um 13:43 Uhr
Dann auch so, dass ich nicht erst wieder fünf Umwege bauen muß, sondern die Büchsen von sich aus alles herstellen? Also auch nach einer ungewollten Trennung? Ich mag einfach nicht ständig alles kontrollieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
07.02.2008 um 13:44 Uhr
...die 7113 kann einen Tunnel handeln, der Speedport keinen und der Server 256 (jeweils 128 für jedes Protokoll).

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.02.2008 um 13:55 Uhr
...die 7113 kann einen Tunnel handeln, der
Speedport keinen und der Server 256 (jeweils
128 für jedes Protokoll).

mfg telefix1




Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das jeder "Heimrouter" (zumindesten mit denen ich zu tun hatte) mindestens 5-8 VPN Tunnel handeln kann. Frag einfach beim Hersteller nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Seven-Secrets
07.02.2008 um 14:02 Uhr
Mal anders gefragt. Die DynDNS-Funktion mit der Portweiterleitung, kann die mehrere Tunnel weitergeben? So könnte man den Rest mit Linux lösen oder OpenVPN.
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
07.02.2008 um 14:28 Uhr
...soviel ich weiss, ist der Flaschenhals der FritzBox das gre-Protokoll. Es bindet an eine IP und kann nur einen Tunnel managen. Das hat mit der Portweiterleitung der dyndns-Funktion, die logischerweise auch nur an eine IP erfolgen kann, aber nichts zu tun...

"Firma" hat Recht: bei AVM nachfragen.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
07.02.2008 um 14:30 Uhr
Windows Server 2003 Standard kann bis zu 1000 VPN-Verbindungen.

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
07.02.2008 um 14:35 Uhr
Windows Server 2003 Standard kann bis zu 1000
VPN-Verbindungen.

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...

...upps, ich werde alt
und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry!

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.02.2008 um 15:06 Uhr
Dann auch so, dass ich nicht erst wieder fünf Umwege bauen muß, sondern die Büchsen von sich aus alles herstellen? Also auch nach einer ungewollten Trennung? Ich mag einfach nicht ständig alles kontrollieren müssen.
yup, kann draytek
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.02.2008 um 20:52 Uhr
ich hab den gewissen Verdacht, dass du noch grün hinter den Ohren bist!!!

Also am geilsten ist es mit einer Sonicwall (...) aber das ist schon wirklich gute Ware ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Seven-Secrets
08.02.2008 um 08:59 Uhr
Es geht hier nicht darum meine Qualifikationen zu bewerten sondern die Möglichkeiten auszuloten, um mit wenig Aufwand und Geldmitteln, das optimalste zu erreichen. Es tut mir Leid, wenn ich Dir (Midivirus) da ein wenig "grün" bei vorkomme. Ich habe gelernt, dass man auf den einfachsen Fragen im Netz, die Besten Anregungen bekommt. Zu mehr war dieser Thread nicht gedacht!

Greetz, Seven
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.02.2008 um 11:46 Uhr
Ich habe gelernt, dass man auf den einfachsen Fragen
im Netz, die Besten Anregungen bekommt.

In deiner Historie konnte ich nicht entdecken, dass du auch anderen hilfst ... da schaue ich immer als erstes rein!

Denn die einzigen Kommentare sind auf deine eigenen Threads zu finden. Dass ist auch nicht der Sinn dieses Forums. Werd dich mal beobachten (...).

Mahlzeit
Bitte warten ..
Mitglied: Seven-Secrets
08.02.2008 um 12:24 Uhr
Gut, dann beobachte mich. Ich muß leider weiterarbeiten und mich dabei nicht nur um die EDV kümmern. Und wenn ich Zeit habe, dann versuche icha uch anderen zu helfen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Greetz, Seven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rdp Verbindung auf w2k12 r2 Max Anzahl
gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Wenn ein w2k12r2 Server nicht in einer Domäne ist und keine Aktivierung erfolgt ist, können sich dann mehrere admins ...

Netzwerkmanagement
Subnettig - max anzahl an Subnetze
Frage von MeterpeterNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo, ich habe in der Klassenarbeit eine Aufgabe falsch, welche mir mein Lehrer im Anschluss nicht verständlich erklären konnte, ...

Microsoft Office
Max. Anzahl von Verteilerlisten in Adresszeile
Frage von thor-stenMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo ins Forum. Wir haben auf unserer Terminal-Server-Farm Outlook 2010/Exchange 2010 am Laufen. Jetzt haben wir in einem Verzeichnis ...

Switche und Hubs
Cisco VSS Max Anzahl der Switche
gelöst Frage von HeyselSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte aus 3 4500X Switche ein VSS bauen. Bisher habe ich aber nur Anleitungen und Grafiken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.