Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Max Connections RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: malkie

malkie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2014, aktualisiert 18:21 Uhr, 2235 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

habe ein kleines Problem.
Habe einen Terminal Server, jetzt steht in den Einstellungen folgendes:

ed83cb7d71946b91857516946d4b1864 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann ich es jetzt einrichten das mehr als 2 Leute sich gleichzeitig verbinden können?

Danke
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Zitat von malkie:

Wie kann ich es jetzt einrichten das mehr als 2 Leute sich gleichzeitig verbinden können?

Indem Du die Terminal-Server-Rolle installierst?

lks

PS. W2K8 ist wild geraten, aber prinzipiell gilt das für jede Serverversion.

Nachtrag: Ach ja, den Lizenzdienst udn die Lizenzen nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
10.05.2014 um 14:48 Uhr
Sorry ist 2003 R2 Std
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.05.2014 um 14:52 Uhr
Zitat von malkie:

Sorry ist 2003 R2 Std

Dann nimmt man halt die 2003er-Version.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
10.05.2014, aktualisiert um 16:40 Uhr
Ok, habe den TS installiert.
Jetzt habe ich in aktiviert und wollte die CAL hinzufügen, doch er sagt mir die ganze Zeit das meine Lizenzen falsch sind.
Habe den Produktkey von Windows eingeben, da auf dem Label steht Srv 2003 Std R2 + 5 CAL's.
Wo kann ich einen Fehler gemacht haben?

So sieht es in den Systemeinstellungen aus:

ddba4420090b0bf6da65c5597695df34 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.05.2014, aktualisiert um 16:45 Uhr
Moin,
Zitat von malkie:.
Habe den Produktkey von Windows eingeben, da auf dem Label steht Srv 2003 Std R2 + 5 CAL's.
Wo kann ich einen Fehler gemacht haben?
Das sind dann aber keine Terminalserver CALs sonder nur normale Client-Zugriffslizenzen. Die TS CALs musst du zusätzlich erwerben...http://www.ebay.de/bhp/terminal-server-2003

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
10.05.2014 um 16:47 Uhr
Ok, dann hatte ich einen gewaltigen Denkfehler.
Bedeutet, dass also 5 Benutzer auf Serverdienste zugreifen können, wie AD und DHCP oder wie muss ich mir das genau vorstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.05.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Ja, du kannst aber auch mehr als 5 Benutzer oder Computerkonten erstellen , aber es dürfen dann immer nur maximal 5 Benutzer oder Clients gleichzeitig auf Serverdienste zugreifen.

Die TS-CALs benötigst du auf jeden Fall wenn mehrere Benutzer auf dem TS arbeiten sollen.
Steht hier alles:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc770371(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
10.05.2014 um 16:52 Uhr
Aber die meisten Dienste sind doch Device gebunden, also DHCP, DNS, AD
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.05.2014, aktualisiert um 17:01 Uhr
das müssen wir hier jetzt nicht nochmal runterbeten, du hast entweder User-CALs oder Device-CALs
http://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/client-acc ...
Bitte warten ..
Mitglied: malkie
10.05.2014 um 17:00 Uhr
Ok Danke.
Jetzt hat es klick gemacht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...