winlin

Max Connections W2K12R2 Terminal Server

Hallo Leute,

funktioniert im Evaluation mode des W2K12R2 die max Connection von 3 Usern? Aktuell kann ich mich nur mit einem einloggen, liegt das daran das meine OS Version noch nicht aktiviert ist?

Mitglied: emeriks
emeriks 07.11.2017 um 11:29:58 Uhr
Hi,
meinst Du jetzt interaktive Anmeldung ("einloggen") oder remote auf eine Freigabe zugreifen ("Connection")?

E.
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 07.11.2017 um 14:44:07 Uhr
nein es sind maximal 2 parallele RDP connections im Evaluierungsmodus möglich.
Und allzuoft macht man den Fehler, den RPD einfach zu schließen, dann bleibt die Session am Server in Verwendung.
Findet man im Taskmanager unter "users", incl Sessoin-IDs. 0 ist die Konsolenanmeldung, 1-n sind RDP Anmeldungen.

Am besten dort mal nachguchen und ggf auf "abmelden" klicken.
Mitglied: emeriks
emeriks 07.11.2017 um 14:47:03 Uhr
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:
RDP connections
Gute Glaskugel! face-wink