bitteeinbit

wie kann man die max. Monitorwiederholfrequenz für die jeweiligen Auflösungen selbst einstellen

Hi,

gibt es ein Tool wo ich zu der jewiligen auflösung meines CRT die max. Wiederholfrequenz einstellen kann? Die dann natürlich auch von meiner ATI Radeon x1950 übernommen wird.

Bis dato hatte ich immer das Tool RefreshLock. Nur erkennt dieses nicht meinen neuen Monitor den max. Wiederholfrequenzen. Im gegenzug erkennt diese aber Everest. Von daher sind alle Treiber richtig installiert.

mfg & Danke für Ideen

Mitglied: 36831
36831 Jan 12, 2008 at 13:51:12 (UTC)
Moin,

was spricht dagegen, die Einstellungen von Windows zu nehmen?

Wennin den Grafikeinstellungen (Auflösung usw.) unter Eweitert --> Monitor der Haken, dass zu hohe Einstellungen ausgeblendet werden sollen, gesetzt ist, solltest du das doch da richtig einstellen können, oder?

MfG,
VW
Member: BitteeinBit
BitteeinBit Jan 12, 2008 at 16:44:57 (UTC)
Das Problem ist, wenn man in Spiele abtaucht und dort nicht die Auflösung vom Desktop nimmt, ist diese Einstellung hinfällig