Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Max. RAM bei Windows 98 SE

Frage Microsoft

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 13.05.2005, 17056 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
mal ne kurze Frage: Wieviel Hauptspeicher kann Win98 SE maximal verwalten?
Mitglied: norbertbaum
12.05.2005 um 22:09 Uhr
guten abend

also ich würde mal stark denken...4GB RAM
da du ja 32bit hast und da kann man max 4GB adressieren

aber es kann auch passieren, dass dein board gar nicht so viel mit macht


mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.05.2005 um 22:41 Uhr
von: http://www.computer-greenhorn.de/aufruest.htm
Vorsicht: Windows 98 / ME verwaltet maximal 512 MByte. Mehr macht hier keinen Sinn.


und das wird hier auch geschrieben:
http://www.operating-system.org/betriebssystem/_german/bs-win98.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Joeiiii
12.05.2005 um 22:43 Uhr
Also an 4GB RAM glaube ich wird Win98(SE) kläglich scheitern. Weiß das zwar nicht genau, habs nämlich noch nie probiert, aber ich glaub das bei 1GB schon Schluß ist. Vielleicht wird die Menge noch erkannt, aber ob damit noch gearbeitet werden kann stelle ich mal in Frage.

Windows 98 scheitert ja auch an schnellen Prozessoren (ohne Update)
Bitte warten ..
Mitglied: priez
13.05.2005 um 11:26 Uhr
Hi,

Aus Erfahrung weiss ich das Win98 eher langsamer wird, wenn mehr als 512MB Hauptspeicher vorhanden ist. Das war damals dann auch der Grund, warum ich auf Windows 2k umgestiegen bin.

priez
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
VMware HCL max RAM Limit
gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

HI! lt. HP kann man einen ML350 G5 mit max 32GB RAM bestücken. lt. VMware HCL sind nur 16 ...

SAN, NAS, DAS
Synology oder QNAP NAS mit Windows 98
gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Vmware
Unterschied RAM Benutzung VmWare und Windows
gelöst Frage von TheHawkVmware3 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage betrifft folgendes. Wenn ich auf meinem MySQL Server den RAM Verbrauch in Windows gucke sagt ...

Windows 10
Windows 10 - Ram entleert sich nicht bei neustart
Frage von BlindzerokillerWindows 109 Kommentare

Hallo liebes Administrator Forum, ich hatte heute einen sehr ungewöhnlichen Fall auf Arbeit und wollte Fragen ob hierfür jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...