Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

max. verwaltung einer festplatte unter windows server enterprise 2003 32Bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 19:56 Uhr, 3537 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine 3.8 TB große Festplatte unter Windows Server 2003 Enterprise Edt. 32Bit zu verwalten.

Ich weis das die Server 2003 im Allgemeinen bis zu 2TB verwalten können.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben 3.5 TB auf einer Partition zu verwalten, und den Rest für die System Partition C:\ zu nehmen.

Da wir solch eine Situation haben, stelle ich daher die Frage.

Wir haben einen Server der mit 6 á (1TB) Festplatten bestückt ist.
Wir haben einen Hardware RAID 5 + Spare eingerichtet.
Bei der Installation des Betriebssystems erkannte er die Festplatte auf ca. 3.8TB.
Wir haben 20GB für C:\ genommen und den Rest ohne eine weitere Partition zu erstellen Installiert.

Nach der Fertigstellung der Installation, sah ich auf Datenträgerverwaltung C:\ und zwei unbenutzte Partitionen.
Die eine Partition war 2TB groß und die andere 1,7TB.
Konnte bei der 2TB eine Partition erstellen. Jedoch bei der 1.6 TB großen Partition war der Punkt NEW Partiton grau schraffiert.


Wie könnte ich es einrichten das die 2TB und 1,7TB zu einer Partition wachsen??.

Muss/Soll ich auf das Harware RAID verzichten und die Platte mit Windows Boardmitteln in einen RAID ummodeln mit Dynamischer Datenträger??
Würde es dann mit einer Partition 3.5TB klappen.


Was oder wie würdet ihr es machen, oder was für Tipps könnte ihr mir geben (ohne gleich Storage Server 2003 zu kaufen??)


Ich danke für eure Hilfe und Tipps.


Gruß
TL
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows Server 2016 Standart und Windows 10 Enterprise (3)

Frage von EynMarc zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...