Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Max. Verzeichnissgröße festsetzen unter Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: Luciver1981

Luciver1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 12:50 Uhr, 4652 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins und Member,

Folgendes Problem ist bei mir gegeben.
Ich hab einen V-Server auf den ein FTP Server läuft und die Administration erfolgt über Putty, Webmin und Winscp.
Ich möchte den jeweiligen Usern nur einen bzw. zwei GB fürs Home überlassen nun die Frage wie kann ich das Bewerkstelligen.
Quota kommt nicht in Frage da es keine möglichkeit gibt zu kompilieren.
BS ist Debian 5.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Luciver
Mitglied: dog
18.03.2011 um 21:53 Uhr
Die meisten FTP-Server haben Quotas eingebaut.
Das hängt aber von der (nicht genannten) FTP-Software ab...
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
21.03.2011 um 08:36 Uhr
Oh Sorry hab ich vergesse. Der Hoster hat PROFTP drauf gezimmert, es wäre aber keine Problem einen anderen zu installieren, nur Kompilieren geht nicht ist ja nur ein Virtueller Server.
Ich hab mit Webmin schon mal geschaut aber nichts gefunden.

Danke schonmal im vorraus Dog
Bitte warten ..
Mitglied: Luciver1981
04.04.2011 um 14:26 Uhr
Hallo erstmal,

also ich hab mein V-Server nochmal mit dem Webmin unter die Lupe genommen und siehe da Quotas ist ja schon da, "Augen auf beim Eierkauf".
Aber gut mit Quotas und Webminmodul super simple und greift sofort.
Nützlich ist auch die Funktion mit Hard- und Softlimit.

Also Thema erstmal abgehackt!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...