Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata Laptop muss immer 2mal gestartet werden

Frage Microsoft

Mitglied: bera

bera (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 6467 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, ich habe ein MaxData pro 5000 T Laptop mit Win XP ServPack 2 und allen neuen UpDates aufgebaut. Wenn ich nun starte bleibt beim ersten Start der Bildschim dunkel und nur oben links leuchtet ein kleiner weisser Strich, weiter passiert nichts. Erst beim 2. Start läuft der PC hoch und ist dann normal zu gebrauchen. Beim letzten Start kam eine Fehlermeldung \Windows\System32\Config\System und der PC lief im abgesicherten Modus weiter. Nach einem Neustart aber keine Probleme. Es wurden RegCleaner etc. schon alles eingesetzt. Weiss noch jemad Rat zu diesem Problem??
Mitglied: Daenni
08.03.2006 um 15:18 Uhr
Systemwiederherstellung probiert?
Was hat man denn am System verändert bevor die Probleme auftraten?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 15:50 Uhr
Hallo

Ab wann kommt der weise Strich? Aber normal Booten tut er nach dem ersten einschalten.

MFG

Edit: Wenn es an zwei Notebooks auftritt würde ich auf ein Hardware Fehler schätzen. Aber wenn es bei neo_mnemonic wieder weg gegangen ist dann würde ich mir nicht so viel sorgen machen.
Bitte warten ..
Mitglied: neo-mnemonic
08.03.2006 um 21:46 Uhr
si, das kann ich bestätigen ... seit januar '05 besitze ich das Maxdata M-Book 1200X 15'' und ziemlich genau das gleiche phänomen trat auch bei mir auf, obwohl fabrikneu, frische installation ab werk usw (aber das heißt ja nichts).
habe es dann nach ca. 1 woche neu partitioniert und installiert etc pp - alles frisch, alles neu, alle treiber, alle updates. doch das problem blieb!
ich war dann anfangs zu bequem es sofort einzuschicken, nach kurzer zeit aber wurde das verhalten immer seltener - bis es dann innerhalb der ersten 3 monate ganz verschwand!
es ist seitdem nie wieder passiert und ich kann auch nicht sagen woran es gelegen hat ... ?!? keine fehlermeldungen, nichts.
ich kann bis heute nichts intelligentes dazu sagen ...

hilft dir das weiter?


mbg
Bitte warten ..
Mitglied: bera
09.03.2006 um 11:00 Uhr
Nicht so ganz, aber es beruhigt doch etwas. Danke aber für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: bera
09.03.2006 um 11:12 Uhr
Das Problem war schon vorher da. Der PC musste bis zu 8 mal gebootete werden bevor er startete. Dann wurde er "platt" gemacht, die FP nur mit Nullen beschrieben, ein Stresstest durchgeführt, (PowerMax) alles i.O.. Dann wurde eine weiterer Speicherbaustein eingefügt (512 MB) und mit MemTest 86+ geprüft, alles i.O.. Aufbau normal, nach jeder Installation Windows XP -Virenprogramm und Virenprüfung-negativ-, Office XP -Virenprüfung,negativ-, alle Anwendungsprogramme -Virenprüfung- negativ, schon hierbei gab es immer wieder Startprobleme. Nach Abschluss aller Programmaufspielungen -Virenprüfung, alles i.O.. Danach alle Windows und Officeanwendungen, -Virenprüfunge alles i.O.. Auch heirbei immer wieder das Problem beim hochfahren, erster Start weisser Strich Feierabend, nur mit dem ziehen des Stromstecker liess es sich wieder hochfahren. Dann wurde noch der Accu getauscht aber keine Änderung. Die Systemmeldung kam nur einmal und jetzt ist das gleiche Spiel wieder da, erster Start weisser Strich, Kabel ziehen, neu starten. Im normalen Gebrauch ist das weiter nicht schlimm, aber bei Sponsorenveranstaltungen und Vorträgen ist es sehr lästig,
Danke aber für das Interesse am Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: bera
09.03.2006 um 11:15 Uhr
Das Problem war schon vorher da. Der PC musste bis zu 8 mal gebootete werden bevor er startete. Dann wurde er "platt" gemacht, die FP nur mit Nullen beschrieben, ein Stresstest durchgeführt, (PowerMax) alles i.O.. Dann wurde eine weiterer Speicherbaustein eingefügt (512 MB) und mit MemTest 86+ geprüft, alles i.O.. Aufbau normal, nach jeder Installation Windows XP -Virenprogramm und Virenprüfung-negativ-, Office XP -Virenprüfung,negativ-, alle Anwendungsprogramme -Virenprüfung- negativ, schon hierbei gab es immer wieder Startprobleme. Nach Abschluss aller Programmaufspielungen -Virenprüfung, alles i.O.. Danach alle Windows und Officeanwendungen, -Virenprüfunge alles i.O.. Auch heirbei immer wieder das Problem beim hochfahren, erster Start weisser Strich Feierabend, nur mit dem ziehen des Stromstecker liess es sich wieder hochfahren. Dann wurde noch der Accu getauscht aber keine Änderung. Die Systemmeldung kam nur einmal und jetzt ist das gleiche Spiel wieder da, erster Start weisser Strich, Kabel ziehen, neu starten. Im normalen Gebrauch ist das weiter nicht schlimm, aber bei Sponsorenveranstaltungen und Vorträgen ist es sehr lästig.
Verändert wurde so gesehen eigentlich alles, aber keine Probleme angezeigt. Auch Default Settings im BIOS hat keine Änderungen gebracht.
Danke aber für das Interesse am Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
09.03.2006 um 11:21 Uhr
Hallo

Ich würde auf einen Hardware defekt tippen. Das der CPU oder das Board nicht richtig gestartet wird. Vor allen wenn du den Netzstecker ziehen musst. Bei einem normalen Laufenden Rechner sollte man wenigstens noch am Einschalter aus schalten können.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: neo-mnemonic
10.03.2006 um 13:43 Uhr
... übrigens, pcs/ notebooks nie per "stecker ziehen" ausschalten - je nach dem wo sich der schreib-/lesekopf der hdd befindet, kann dies einen head-crash zur folge haben, wenn der schreib-/lesekopf nicht ausreichend zeit bekommt in parkstellung zu fahren. ist somit ein reines lotteriespiel!

ausschalten lässt sich erzwingen, indem der netzschalter (an/aus-knopf) länger als 5 sekunden aktiviert (festgehalten) wird. diese funktion beherbergt jede maschine.


salu2
neo_mnemonic
Bitte warten ..
Mitglied: bera
10.03.2006 um 17:35 Uhr
Hallo, das Teil hat keinen An/Aus Knopf sondern seitlich einen Schiebregeler. Auch wenn man den längere Zeit nach vorn geschoben hatte, ging der PC nicht aus. Strg-Alt-Entf. ebenfalls keine Reaktion. Momentan gibt er die Fehlermeldung das er das WIN/NT nicht findet (Sartpartition von Windows System) bei einem erneuten Start läuft er aber dann rund und ohne Probleme. Wahrscheinlich werde ich das Betriebssystem nochmals auf die dritte Partition legen, die erste nochmal mit NTFS formatieren und dann das Betriebssystem entweder nach vorn schieben oder den PC erneut aufbauen. Mal sehen was dann passiert

M.f.G

bera
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig
Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Windows Server
GPO werden nicht gestartet
gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Server
Plesk kann nicht gestartet werden
gelöst Frage von irxn84Server5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...