Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata Plantinum Server. Kein Bild beim Anschluss der externen USB- Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

21.10.2008, aktualisiert 11:08 Uhr, 5491 Aufrufe, 5 Kommentare

Startprobleme mit Server, wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist.

Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben bei einem Kunden einen Maxdata Plantium stehen. Der läuft so, wie er da schon ca. 1-1,5 Jahre.
Zur Datensicherung nutzen wir unter anderem eine Image- Sicherung auf 2 externe USB- Festplatten von Iomega, von denen jeweils immer nur eine angeschlossen ist und zwischendurch gewechselt wird..

Seit kurzem hat der Server das Problem, dass er meist nicht starten will, wenn eine externe USB- Festplatte angeschlossen ist. Es kommt dann einfach kein Bild. Schalte ich die Festplatte aus bzw. ziehe ich den USB- Stecker ab, dann startet der Server und die Bios- Post Meldungungen etc. kommen.

Manchmal hat der Server auch beim Runterfahren Probleme und fährt dann nicht richtig runter. Es bleibt dann die ganze Zeit die Meldung "Windows wird heruntergefahren". Ziehe ich dann die USB- Festplatte ab, fährt er weiter runter.

Ich habe das jetzt mit beiden Festplatten getestet, so dass man eigentlich die Festplatte ausschließen kann. Als weiteres USB- Gerät ist noch eine EATON Powerware 5110 USV angeschlossen.

Was meint Ihr? Bios- Einstellungen würde ich eigentlich ausschließen und Tippe eher auf das Board.

Mainboard: Intel S3000AH-V2
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 10:47 Uhr
mahlzeit Binzisback

haste die ext. Gehäuse mal an andere USB Ports
im Server angeklemmt?

Generell rate ich davon ab, ext. USB-Platten direkt
per USB am Server anzuschliessen.
Der USB-Port ist mir persönlich nicht
"stabil" genug.
Bedenke; es ist der Server!!!

Der Anschluss über das ext.Gehäuse mit
RJ45 Anschluss ist ausserdem sehr viel flexibler; z.B.
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=17535&referer=fr ...

salut
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
21.10.2008 um 11:01 Uhr
Hallo Floetenfranz,

die USV und externe HDD schon untereinander getauscht. Gleiche Problem.
In den meisten Fällen bieten wir auch immer eine NASBOX an, aber eine externe Festplatte ist doch noch günstiger. Leider bekommt man nicht jedem Kunden die Wichtigkeit der Datensicherung vermittelt.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 11:04 Uhr
Leider bekommt
man nicht jedem Kunden die Wichtigkeit der Datensicherung vermittelt.

wie wahr, wie wahr.

Hast du auch das Gehäuse/Netzteil/USB-Kabel mal gewechselt?

Salut
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
21.10.2008 um 11:05 Uhr
Haben die Platten nur getauscht. Netzteil, USB- Kabel nicht.
Das ist noch ein versuch wert.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 11:08 Uhr
denk auch an den Tausch des GEHÄUSES!!!

salut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte
Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte - Datensicherung Server
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem SBS 2011 Server (HP Proliant) 2 Stück nagelneue Intenso 1TB Festplatten ALU-line für die ...

Windows Server
Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart
gelöst Frage von FFSephirothWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ...

Server-Hardware
Datensicherung auf LTO Band oder externe USB 3.0 Festplatten?
Frage von dakiServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier einen kleinen ESX Cluster mit MS Dynamics und ein paar RDP´s sowie Fileserver. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...