Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata Plantinum Server. Kein Bild beim Anschluss der externen USB- Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 48829

48829 (Level 1)

21.10.2008, aktualisiert 11:08 Uhr, 5418 Aufrufe, 5 Kommentare

Startprobleme mit Server, wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist.

Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben bei einem Kunden einen Maxdata Plantium stehen. Der läuft so, wie er da schon ca. 1-1,5 Jahre.
Zur Datensicherung nutzen wir unter anderem eine Image- Sicherung auf 2 externe USB- Festplatten von Iomega, von denen jeweils immer nur eine angeschlossen ist und zwischendurch gewechselt wird..

Seit kurzem hat der Server das Problem, dass er meist nicht starten will, wenn eine externe USB- Festplatte angeschlossen ist. Es kommt dann einfach kein Bild. Schalte ich die Festplatte aus bzw. ziehe ich den USB- Stecker ab, dann startet der Server und die Bios- Post Meldungungen etc. kommen.

Manchmal hat der Server auch beim Runterfahren Probleme und fährt dann nicht richtig runter. Es bleibt dann die ganze Zeit die Meldung "Windows wird heruntergefahren". Ziehe ich dann die USB- Festplatte ab, fährt er weiter runter.

Ich habe das jetzt mit beiden Festplatten getestet, so dass man eigentlich die Festplatte ausschließen kann. Als weiteres USB- Gerät ist noch eine EATON Powerware 5110 USV angeschlossen.

Was meint Ihr? Bios- Einstellungen würde ich eigentlich ausschließen und Tippe eher auf das Board.

Mainboard: Intel S3000AH-V2
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 10:47 Uhr
mahlzeit Binzisback

haste die ext. Gehäuse mal an andere USB Ports
im Server angeklemmt?

Generell rate ich davon ab, ext. USB-Platten direkt
per USB am Server anzuschliessen.
Der USB-Port ist mir persönlich nicht
"stabil" genug.
Bedenke; es ist der Server!!!

Der Anschluss über das ext.Gehäuse mit
RJ45 Anschluss ist ausserdem sehr viel flexibler; z.B.
http://www.laantec.de/product_info.php?products_id=17535&referer=fr ...

salut
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
21.10.2008 um 11:01 Uhr
Hallo Floetenfranz,

die USV und externe HDD schon untereinander getauscht. Gleiche Problem.
In den meisten Fällen bieten wir auch immer eine NASBOX an, aber eine externe Festplatte ist doch noch günstiger. Leider bekommt man nicht jedem Kunden die Wichtigkeit der Datensicherung vermittelt.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 11:04 Uhr
Leider bekommt
man nicht jedem Kunden die Wichtigkeit der Datensicherung vermittelt.

wie wahr, wie wahr.

Hast du auch das Gehäuse/Netzteil/USB-Kabel mal gewechselt?

Salut
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
21.10.2008 um 11:05 Uhr
Haben die Platten nur getauscht. Netzteil, USB- Kabel nicht.
Das ist noch ein versuch wert.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 11:08 Uhr
denk auch an den Tausch des GEHÄUSES!!!

salut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...