windows10gegner

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Hallo,
habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows Server 2003 Small Business
Ich versuche XP x86 zu installieren, dann kam aber die Meldung, ein unbekannter Fehler ntldr.dll oder sowas würde fehlen. Da ich keine 2. XP CD habe, ahbe ich es mit einer 32 bit Version von Lubuntu probiert, nach dem botten kommt aber die Meldung von meinem 1650*1020 Monitor, dass das Bild ausser Bereich wäre. Sowohl, wenn ich Lubuntu nur ausprobieren will, als auch der Versuch, das Teil zu installieren.
Jemand ne Idee?

Gruß
Marco

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.03.2017 um 20:55:49 Uhr
Moin,
nach dem botten kommt aber die Meldung
korrekt müsste es aber "nach den Botten" heissen! Ich lasse mir mein geliebtes Sächssch nicht so verhonepipeln!

LG, Thomas

p.s.: Bring das Teil wieder zum Sperrmüll ... oder werde man of the month Deines örtlichen Energieversorgers face-wink
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.03.2017 um 21:05:37 Uhr
Halloele,

Warum ist dieser Kracher von Server wohl auf dem Sperrmuell gelandet? face-wink
Bring ihn dahin wieder zurueck.

Jaja, heute ist Freitag. Im wahrsten Sinne des Wortes. face-wink

BFF
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 17.03.2017 um 21:06:24 Uhr
Ich werde die Platte, den P4 und das Netzteil ausbauen. Dort liegt noch ein Penitum D PC rum. Mal sehen, ob der besser ist. Ich werde das morgen mal mit einer anderen XP-CD durchführen. Ich habe auch schon das CMOS resetted und das Coolste ist, dass da noch Daten drauf sind.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.03.2017 um 21:08:34 Uhr
Vergiss den RAM nicht. Wer weiss wozu der noch zu gebrauchen ist. Ist ja schliesslich ECC. face-wink

BFF
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 17.03.2017 um 22:06:49 Uhr
ich habe mal nur das Gehäuse entsorgt. Das Board und den P4 HT werde ich mal behalten. Das Board kommt später vielleicht auf den Müll. Das floppy Laufwerk bleibt auch da. Werde morgen mall nach dem Rechner mit dem Pentium D schauen.
Mitglied: 132692
132692 17.03.2017 aktualisiert um 22:55:56 Uhr
Alder, mach morgen mal was ganz verrücktes -> Schmier dir mal Budda aufs Brot!

Make German Rechtschreibung great again!

p.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.03.2017 um 12:04:05 Uhr
Zitat von @Windows10Gegner:

Jemand ne Idee?

Wenn Du damit experimentieren willst, Nimm Dir eine knoppix und boote damit.

Ansonsten zerpflück das Teil in einzelteile und stelle diese in ebay rein.

lks
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 18.03.2017 um 12:18:09 Uhr
eventuell werde ich das Board in eBay einstellen. Ist ein Intel. Wolte daraus eigentlich einen Internet-PC machen, aber die Garfik ist eine ATI Rage XL. Und die kann net viel. Aber das Teil aht einen AGP Anschluss. Werde mal weitersehen und mit Knoppix testen