Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata SN 40, Integration in Active Directory

Frage Netzwerke

Mitglied: pdiddl

pdiddl (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 17.07.2007, 7864 Aufrufe, 2 Kommentare

Für unser Storage-System SN 40 ( es läuft z.Zt. noch im Testbetrieb) habe ich ein Firmware-Upgrade installiert.
Nun ist es theoretisch auch möglich, eine Integration in das Active Directory (AD) vorzunehmen.

Die ersten Schritte klappen soweit auch: User und Gruppen des AD sind nun in der
Userverwaltung des SN 40 aufgelistet. Die Synchronisation ( nach Anlegen neuer User im Windows-2003-Server zB.) klappt auch.
Die Zeitsynchronisation ist ebenfalls in Ordnung: Das SN 40 synchronisiert sich mit unserem Zeitserver.
Allerdings stimmt die Zeit nur, wenn man GMT+2 (Istanbul, Minsk) wählt. Bei GMT+1 (Berlin u.a.) geht die Uhr des SN40 eine Stunde nach ! Es liegt vielleicht daran, dass man hier keine Sommerzeit angeben kann.

Leider gelingt kein Zugriff mehr auf einen shared folder nach Umstellung auf AD-Synchronisation.

Nach meinen Recherchen im Internet bei Maxdata, Intel und in diversen Foren sind 2 Dinge wichtig:

- Zeitsynchronisation (die Abweichung darf nicht größer als 5 min sein): ist erfüllt. (Diese 5 min werden in den Gruppenrichtlinien
des Windows 2003-Servers standardmässig vorgegeben)
- Ein User namens guest muss im AD angelegt sein und er muss das Passwort guest haben. Dieser User hat nach den Beschreibungen Zugriff auf die shared folders des SN40 !
Das Problem: Die Gruppenrichtlinien erlauben nur komplexe Passwörter und dies will ich auch nicht ändern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie das Problem gelöst werden kann?
Mitglied: allen
17.01.2007 um 13:48 Uhr
Hi,

ich suche jemanden der mir überhaupt erstmal bei der Installation des Ganzen behilflich sein kann. Hat jemand ein deutsches Tut oder irgendeine Anleitung?
Gruß
allrn
Bitte warten ..
Mitglied: guenpee
17.07.2007 um 11:07 Uhr
Hallo,

du hast die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinie kurzfristig zurückzusetzen.
Das heißt:
1) Gruppenrichtlinie zurücksetzen
2) Benutzer mit Kennwort anlegen
3) Gruppenrichtlinie auf alten Stand setzen.

Bei bestehenden Kennwörtern wird die Länge meines Wissens nicht geprüft.

Gruß

guenpee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...