paul39

Maximale Anzahl Clients bei Hyper-V innerhalb Windows 10

Hallo,

ich habe mal eine spezielle Frage:
Ich habe eine Asterisk-VM (Hyper-V) unter Windwos 10 Professional am Laufen. Nun meine Frage:
- mit wievielen Windows-Clients könnte/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?
- spielt es hier eine Rolle, dass das Wirts-Betriebssystem kein Sever-Betriebssystem (mit den entsprechenden CALs) ist?
- gelten einzelne SIP-Telefone auch als Clients, welche ggf. eine "Zugriffslizenz" verbraten?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß, Paul

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 02, 2015 at 13:14:01 (UTC)
Hallo,

mal ersthaft. Das ganze dreht sich doch sicher um ein Produktivsystem.
Dann nimm doch einen ensprechenden Hypervisor deiner Wahl her.

Ob's jetzt ein Hyper-V Server oder ein ESXi ist. Die kosten doch eh nix.

Tu dir so so einen Fall Windows 10 nicht an.
Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 02, 2015 at 14:03:55 (UTC)
Zitat von @Paul39:

- mit wievielen Windows-Clients [...]/dürfte ich darauf zugreifen (für CTI-Anwendung)?

Moin,

mit null. Lies dir mal die EULA durch, im speziellen Punkt 2c.

VG,

Thomas