streicher

maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen nach Update von XP-Home auf XP-Pro immer noch auf 5 beschränkt!?!

Hallo,

ich habe leider ein Problem beim Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk.

Es geht um einen Windows XP-Home PC mit Ordnerfreigabe.
Da die Home-Version nur 5 gleichzeitige Verbindung maximal zulässt wurde ein Update auf XP-Pro auf diesem PC durchgeführt, da sieben Windows-PC's (XP-Home/XP-Pro/Win98) auf die Freigabe gleichzeitig zugreifen müssen und die Pro-Version ja eigentlich 10 gleichzeitige Verbindungen zulassen sollte.

Ich habe allerdings das Problem, das der Zugriff drotz der Pro-Version immer noch auf fünf beschränkt bleibt!?

Hab bei Microsoft /Google schon alles abgesucht, aber leider nirgends etwas darüber gefunden..

Bitte dringend um Hilfe!!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 24, 2009 at 21:28:13 (UTC)
Moin!
http://support.microsoft.com/kb/314882/en-us hast Du gelesen? Es ist durchaus normal, was Du erlebst. Schau mal unter Verwalten - Freigaben - Sitzungen rein, auf wieviele kommst Du da bei Sperrung?
Member: streicher
streicher Aug 25, 2009 at 07:20:04 (UTC)
Hallo,

ja, habe ich gelesen, und das ist ja auch das Problem!
Es sind genau 5 Sitzungen die angezeigt und auch keine weiteren Verbindungen mehr zugelassen werden..
Der PC selbst hat keine Verbindung zur eigenen Freigabe über Netzwerk, da dies sonst auch als eine Verbindung gezählt würde.
Habe den anderen PC's auch feste IP zugeteilt, ohne Erfolg.

lt. Microsoft :

http://support.microsoft.com/kb/314882/de

"Bei Windows XP Professional können maximal zehn (10) andere Computer gleichzeitig eine Verbindung über das Netzwerk herstellen. "

Auf dem PC, der von Home auf Pro geupdatet wurde existiert nur ein Ordner als Freigabe, keine sonstigen, wie Druckerfreigabe etc.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 25, 2009 at 18:10:25 (UTC)
Hab beim Googlen einen weiteren Leidensgenossen gefunden - evtl. ein Bug, der nicht an die große Glocke gehängt wurde, weil ihn wenige bemerken. Die, die auf die 10 Sitzungen angewiesen sind, kaufen normalerweise ja gleich Pro.

Bitte bestätige Deine Theorie mittels des Kommandos
net config server
Die Ausgabe sollte es klar stellen.
Member: streicher
streicher Aug 27, 2009 at 19:50:42 (UTC)
Ich bestätige:

"Max. angemeldete Benutzer 5 "

obwohl Windows XP-Prof.!!

Werd nicht drum rum kommen Pro neu aufzusetzten..
..ausser es hat noch irgendwer eine Idee!?