Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Downtime des Primären DNS-Servers?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: derschakal83

derschakal83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 3346 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe eine kleine Frage, hab aber dazu jetzt leider noch nix im Forum gefunden...

Wir haben in unserer Firma 2 Domain-Controller. Einer arbeitet als Primärer DNS-Server (klar, logisch Diesen möchte ich nun eine Weile aus dem Netz nehmen, da wir ihn von einer VMware in einen echten Rechner portieren möchten. Weiß jemand wie lange ich den Server vom Netz nehmen kann, bevor es Probleme mit den DNS-Auflösungen gibt (hatten wir schon einmal) ?

Vielen Dank,

Gruß Tobi
Mitglied: 59581
21.01.2008 um 12:54 Uhr
? ist der zweite DC auch als DNS-Server ?
? fals "ja", sind die klients auch konfiguriert mit 2 dns einträge ?

sonst

für firmen intern:
Es hängt von "Gültigkeitsdauer" die sie eingerichtet haben (ipconfig /displaydns)

für externz.b internet)
so bald ein klient eine anfrage hatt.
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
21.01.2008 um 14:27 Uhr
Ja, der zweite DC ist auch DNS-Server. Bei den Clients sind beide als DNS-Server eingetragen... zuerst der Primäre (den ich zeitweise abschalten will) und als zweiter DNS-Server der andere DC. Die Gültigkeitsdauer liegt bei 3600 Sekunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Primäre Festplatte vor Installation ändern (8)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkarte Primär - woran wird das fest gemacht (6)

Frage von ITSyndication zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
GPO maximalen Kennwortalter (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (11)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...