Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Downtime des Primären DNS-Servers?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: derschakal83

derschakal83 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 3324 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe eine kleine Frage, hab aber dazu jetzt leider noch nix im Forum gefunden...

Wir haben in unserer Firma 2 Domain-Controller. Einer arbeitet als Primärer DNS-Server (klar, logisch Diesen möchte ich nun eine Weile aus dem Netz nehmen, da wir ihn von einer VMware in einen echten Rechner portieren möchten. Weiß jemand wie lange ich den Server vom Netz nehmen kann, bevor es Probleme mit den DNS-Auflösungen gibt (hatten wir schon einmal) ?

Vielen Dank,

Gruß Tobi
Mitglied: 59581
21.01.2008 um 12:54 Uhr
? ist der zweite DC auch als DNS-Server ?
? fals "ja", sind die klients auch konfiguriert mit 2 dns einträge ?

sonst

für firmen intern:
Es hängt von "Gültigkeitsdauer" die sie eingerichtet haben (ipconfig /displaydns)

für externz.b internet)
so bald ein klient eine anfrage hatt.
Bitte warten ..
Mitglied: derschakal83
21.01.2008 um 14:27 Uhr
Ja, der zweite DC ist auch DNS-Server. Bei den Clients sind beide als DNS-Server eingetragen... zuerst der Primäre (den ich zeitweise abschalten will) und als zweiter DNS-Server der andere DC. Die Gültigkeitsdauer liegt bei 3600 Sekunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (15)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...