Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maximale DSL Bandbreite

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: diego2k

diego2k (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 3868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Mich würde interessieren wie die Bandbreite von ISP begrenzt wird.
Folgendes: Meine Leitung wurde von 2 auf 6 Mbit umgestellt, im Vertrag stand allerdings 8 Mbit, als Grund gab die Telekom an das bei mir nicht mehr möglich ist.
Also im Web Interface von Modem sind 6 Mbit eingetragen.
Dies ist doch eine Serverseitige Begrenzung ?

Man könnte ja auch 16Mbit eintragen(bzw bei mir 8), auch wenn die geschwindikeit dadurch nicht steigt.

mfg diego
Mitglied: matzel
06.03.2009 um 12:32 Uhr
vllt könnte man das eintragen, aber die Telekom weiß wenn es die Hardware versuchen würde höhere Bandbreiten umzusetzen, Dann könnten bestimmt auch mehr Fehler auftreten, als bei kleiner als 6 mbit.

Ich bin bei Alice habe eigentlich 16000 hatte am Anfang meiner Vertragslaufzeit etwa 4 Jahre noch 12000 Mbit laut: wieistmeineip.de
Jetzt habe ich noch 8000 Mbit. Warum weiß ich leider auch noch nicht bin noch drann das rauszufinden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.03.2009 um 12:41 Uhr
Nein, das hat nichts mit einer Server seitigen Begrenzung zu tun.

Aus Übertragungs Sicherheit (Übersprechen bei langen Kabeln usw.) limitiert die T-Com im DSLAM die maximale Connectrate.

Das DSL Modem negotiated dynmaisch mit dem DSLAM die beste und maximale Übertragungsrate. Auch wenn dann theoretisch mehr möglich wären, ist aber durch die statisch eingestellte Obergrenze am DSLAM Verteiler dort Schluss.
Die Connectrate kann auch noch schlechter sein wenn das Modem unempfindlich ist oder eine schlechte Modemsoftware implementiert hat !
Mit einem Server hat das rein gar nichts zu tun...

Details dazu kannst du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Bandbreite.2C_Date ...
Bitte warten ..
Mitglied: diego2k
06.03.2009 um 13:30 Uhr
danke
damit ist der Beitrag gelöst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...