trelane

Maximale Länge von mailto-Links im Internet Explorer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass aus einer Internet-Explorer-Anwendung ein mailto-Link aufgerufen werden soll. Leider öffnet sich nur eine leere Seite im IE, sobald der Text - nach dem "mailto:" - länger als 501 Zeichen ist. In Firefox und Chrome habe ich dieses Problem nicht.

Leider muss für diese Anwendung der IE benutzt werden, ein Browserwechsel kommt somit nicht in Frage.

Googlen hat mich leider nicht schlauer gemacht - vielleicht hat hier jemand eine gute Idee?

Besten Dank im voraus & viele Grüße,
Trelane

P.S.: Benutzt wird IE in Version 8

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 11, 2011 at 09:22:37 (UTC)
Hallo Trelane,

was hast du vor so viele Zeichen in dem Link mitzuschicken? MWn müssten per Definition knapp 255 Zeichen möglich sein.

Grüße
Member: Trelane
Trelane Apr 11, 2011 at 10:14:48 (UTC)
Hi Connor,

danke für die schnelle Reaktion.

Das soll eine komplette Mail werden und der Body ist sehr lang.
Ich kann den Text leider auch nicht kürzen; kommt von einer anderen Abteilung und gewisse Infos sollen/müssen in die Mail :/

Gruß,
Trelane
Mitglied: 99045
99045 Apr 11, 2011 at 10:37:23 (UTC)
Moin,

eine komplette Mail über die Adresszeile des Browsers erstellen und versenden?

Aber sonst ist bei euch in der Firma noch alles ok, oder?

Gruß
Member: Trelane
Trelane Apr 11, 2011 at 11:11:15 (UTC)
Moin moin.

Ich hab mir die Lösung nicht ausgedacht ;)
Aber apropos Adresszeile: Kopiere ich den mailto-Link direkt in die Adresszeile, wird wie gewünscht Outlook geöffnet und die Mail erstellt.

Gruß,
Trelane