Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale Partitiongröße unter NTFS und 4 TByte RAID

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 25.12.2007, 5647 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey.
Ich habe vor durch ein RAID eine ca. 4 Terabyte große Partition zu erstellen. aber nun lese ich unter http://www.tomshardware.com/de/raidcore-legt-los-rekord-array-mit-32-fe ...
das es maximal 2 Terabyte große Partitionen geben kann.
aber sonst lese ich immer 2^64 byte.
was denn nun?
weiß jemand was genaues?
Will nicht ein haufen Geld ausgeben wenns dann nicht klappt.
bitte keine Fragen zu "reichen denn 2 TByte nicht" oder sowas.

MfG
Hunchback
Mitglied: Hunchback
24.12.2007 um 18:22 Uhr
Hey
öhhmm... okay englisch ist nicht ganz meine Sprache aber wenn ich das nun richtig gelesen habe gehts mit normal windows XP 32 bit nicht aber mit Win XP 64 bit ja? richtig?
MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.12.2007 um 13:36 Uhr
Windows XP Disk Support
13. Can Windows XP x64 read, write, and boot from GPT disks?
Windows XP x64 edition can use GPT disks for data only. Only Windows for Itanium-based systems can boot from GPT partitions.

14. Can the 32-bit version of Windows XP read, write, and boot from GPT disks?
No. The 32-bit version will see only the Protective MBR. The EE partition will not be mounted or otherwise exposed to application software.

15. Can the 32-bit versions of Windows Server 2003 read, write, and boot from GPT disks?
All versions of Windows 2003 since Server Pack 1 can use GPT partitioned disks for data. Booting is only supported for Itanium-based systems.

16. Can Windows Vista and Windows Server 2008 read, write, and boot from GPT disks?
Yes, all versions can use GPT partitioned disks for data. Booting is only supported for EFI-based systems.

17. Can Windows 2000, Windows NT 4, or Windows 95/98 read, write, and boot from GPT?
No. Again, legacy software will see only the Protective MBR.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)
gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

Microsoft Office
Maximale Anzahl an Office Lizenzen?
gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Firewall
Theorie: Maximal sicheres Gateway
Frage von mrserious73Firewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Windows Server
GPO maximalen Kennwortalter
Frage von Adnan88Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in der Default Domain Policy die Einstellung Maximales Kennwortalter 90 Tage allerdings müssen es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 15 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 39 MinutenSicherheit6 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell27 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...