Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Maximale Postfach größe beim SBS 2003 R2 erreicht bei einen User wie ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 02.01.2008, 19199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe einen User auf meinen SBS angelegt, alles auch kein ding.
Nun ist es aber so das er ein Postfach hat von 350 MB, soll ja auch kein ding sein.
Nun ist es aber so das wenn ich die Daten von Ihm zu Hause zum Server schicke, oder besser gesagt Outlook macht es ja Automatisch beim anlegen das abgelichen.
Dann meckert mit einmal Outlook bei 200 MB ca rum und sagt MAXIMALE Postfachgröße erreicht, kann ich das ändern wenn ja wie?

Habe schon mal hier geschaut im Forum auch etwas gefunden Exchang System Manger -> Administrative Gruppen -> Server -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer.
Aber da sehe ich nichts zum ändern leider oder finde es nicht habe auch schon die Sachen so verändert mit den 17500kb und so aber ohne erfolg.

Wie gesagt kann man das ändern?

Bitte um dringende Hilfe.
Danke Euch.
Lg
Martin
Mitglied: geTuemII
01.01.2008 um 16:40 Uhr
Hallo Martin,

je nachdem, ob du die Grenzwerte für alle oder nur für den einen User ändern willst, gibt es im SBS 2003 (ohne R2) zwei Möglichkeiten:

1. Alle Postfächer anpassen:
Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Organisation --> Server --> Servername --> Erste Speichergruppe --> Postfachspeicher --> rechte Maus --> Eigenshaften --> Register Grenzwerte --> Unterscheide Warnmeldung und Verbot

2. Einzelnes Postfach anpassen:
Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Benutzername --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Exchange Allgemein --> Button Speichergrenzwerte --> auch hier: Unterscheide Warnmeldung und Verbot

Da du nicht weißt, wie man eine Postafachspeichergröße im Exchange/SBS anpaßt, nehme ich mal an, daß du dich damit noch nicht allzulange beschäftigst. Daher empfehle ich dir die Verwendung der Serververwaltungskonsole des SBS, die obigen Einstellungen lann man natürlich auch klassisch über das AD-SnapIn und den Systemmanager machen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
01.01.2008 um 21:51 Uhr
Vielen Dank hat geklappt. Finde das Forum richtig Klasse.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.01.2008 um 12:17 Uhr
Fein. Kannst du dann bitte noch den Beitrag als "gelöst" markieren, das hilft dem nächsten Frager.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...