Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximale PST Größe per GPO einschränken

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011, aktualisiert 11:16 Uhr, 3595 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne per GPO die Größe von PST Dateien auf 1,5 GB einschränken. Soweit auch kein Problem. Auf dem 2003er Domänencontroller die Option "Large PST: Size to disable adding new content" auf 1,5 GB gesetzt und ausprobiert.

Geht alles wunderbar wenn das Archiv eingebunden ist. Der User bekommt beim hinzufügen neuer Mails die Nachricht, dass die Datei bereits zu groß ist und er Daten löschen soll. Jetzt habe ich nur folgendes Problem, falls ein User eine PST Datei nutzen will, die bei Outlook Start noch nicht eingebunden ist und die größer ist als das Filesize Limit, bekommt er ebenfalls die Meldung das die Datei zu groß ist und Outlook schließt das Archiv selbstständig. Folge, er kann das Archiv auch nicht verkleinern, da er schlicht und ergreifend nicht an das Archiv kommt.

Jemand schon mal mit der Policy gearbeitet und gibt es eine Lösung für das Problem? Eingesetzt wird Outlook 2003.

Gruß,
Eric
Mitglied: daywalker
25.11.2011 um 11:24 Uhr
Hi,

kuckst du hier Office Ressource Kit. Da gibts soweit ich mich erinnern kann eine Option.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
25.11.2011 um 11:37 Uhr
Hi,

da sind doch eigentlich nur die Templates drin, die die Policy erst erlauben. Die hatte ich ja installiert. Das aktivieren der Policy führt halt zu oben genanntem Fehler.

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...