Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Maximale Speicherauslastung in XP und 2003

Mitglied: Perlle

Perlle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 17:34 Uhr, 4646 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich mussste bisher noch keine Frage einstellen, nun aber:

In Windows hier XP, 2003 etc.. gibt es die aussagekräftige Anzeige im Taskmanager "Maximale Speicherauslastung" für jeden Prozess. Soweit ok;

Diese Anzeige müsste und sollte das Maximum (des Speichers währen der Prozesslaufzeit) darstellen, anders macht das auch keinen Sinn.
Ich habe nun Kunden, bei welchen die max. Speicherauslastung laut TaskManager nur ein Teil oder Bruchteil des virt. Prozess-Speichers ausmacht und diese Rechner
auch "instabile Prozesse / hängende Prozesse aufweisen (eigentliche Problem..). Andere Kennzeichen sind nicht vorhanden, keine Eventeinträge keine System-Anomalien etc.

Kenn das jemand diese Erscheinung, oder hat jemand einen Tipp zur Ursache ( Es ist auch Kein Überlauf virt. Memory vorhanden, nachweisbar) !!

Danke vorab.
Perlle
Mitglied: shiki92
11.12.2009 um 20:57 Uhr
Warum fängst du nicht erst einmal an, das eigentliche Problem zu beheben? Woher kommen denn die hängenden Prozesse?

Der virtuelle Speicher hat übrigens auch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun. Wenn die Kiste halt nur 256MB RAM hat, wird kein neueres Photoshop mit 1GB Platzbedarf laufen, auch wenn du den virtuellen (= nicht vorhandenen) Speicher auf 16GB hochstellst. Ich hoffe, das ist verständlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Perlle
11.12.2009 um 21:55 Uhr
Danke für den Speicherlehrgang !!
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die Erscheinung kennt. Ich programmiere selbst seit 30 Jahren im Systembereich und werde mich an die Analyse machen.
Deshalb nochmals die Frage: Kennt jemand die Erscheinung, dass die Anzeige "Max. Speicherauslastung" falsch ist ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox auf Terminalserver - hohe Speicherauslastung?
Frage von DeeJayBeeWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen! wir betreiben hier Windows Server 2008 R2 als Terminalserver. Es ist neben dem tollen IE ebenfalls noch ...

Windows Server
Falsche Speicherauslastung Windows SBS 2011
Frage von MadanteWindows Server9 Kommentare

Guten Tag zusammen, wenn ich auf mein Arbeitsplatz schaue wird mir C: mit einer Auslastung von 130 gb angezeigt. ...

Microsoft Office
Maximale Anzahl an Office Lizenzen?
gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Firewall
Theorie: Maximal sicheres Gateway
Frage von mrserious73Firewall10 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine theoretische Überlegung: Wie muss ein möglichst sicheres Gateway aussehen? Es soll einem LAN ermöglichen, eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...